589 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo,
ich habe ein LG G2 mini Android Handy mit 8 GB internem Speicher. Alle Apps werden standardmäßig in diesem internen Speicher gespeichert, was mächtig nervt, da dieser dann oftmals schnell voll ist.
Auch die kompletten Daten zu WhattsApp werden dort gespeichert.

Meine Frage ist, ob das ein Android Thema ist, oder ob das am Telefon liegt?

Manuell kann ich einige Apps verschieben, aber leider nur wenige und z.b. halt nicht Whattsapp. Und nach einem Update sind die Apps dann doch wieder im internen Speicher.

Danke für die Hilfe

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Speicherseeker,

das ist ein Android Thema, ich glaube ab der Version 5.1 (nagel mich bitte nicht auf die genaue Version fest, kann auch erst ab Version 6 sein) lassen sich ganze Apps auch gegen ihren Willen auf eine Speicherkarte verschieben. Vorher geht das nur mit wenigen Apps.

Falls du etwas tiefer eingreifen willst, und da ich denke, dass es für dein Handy kein Android Update mehr geben wird, könntest du auch eine Alternative wie CyanogenMod installieren. Da muss man aber schon wissen was man tut.

Gruß Fabian
...