1.3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallöle,

ich habe eine "Sti.nknormale" Küchenarmatur (ohne Extraanschlüsse für Waschmaschiene). Ein Sieb mit Aussengewinde kann ich abschrauben. Gibt es irgendein Adapter um daran einen Kärcher anzuschliessen?
Besitzen die Hochdruckreiniger ein Standardgewinde?

thx4

Penorek

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Moin. Ich kenne jetzt deinen Kärcher nicht, aber ich habe meinen früher mit (s)einem normalen Gartenschlauch(anschluss) an meinen Außenwasserhahn angeschlossen (so wie andere handelsübliche Gartenschläuche). Und genau die Anschlüsse findest du auch als Adapter für Indoorwasserhähne.

Gruß,
Mic
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi Mickey,

Danke für deine Antwort. Noch hab ich keinen Reiniger. Habe den in Aussicht: Klick

Diesen Adapter hatte ich gefunden. Bei meiner großen Erfahrung ;-) wusste ich nicht ob das der richtige ist.

Gruß Penorek
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da wir nicht wissen wie die Zuleitung zu der Armatur aussieht, ist aber meist ein Rohr mit 10 mm Außendurchmesser, kann es sein, dass deine gedachte Konstruktion nicht richtig funktioniert. Der Durchfluss durch das Rohr kann zu gering sein.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Moin moin,

kannst du den Kärcher nicht an der Heizung anschließen?
Dort gibt es mit Sicherheit einen Standartwasseranschluß zu Auffüllen/ Nachfüllen der Heizung.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

der Leitungsquerschnitt sollte kein Problem darstellen. Der Reiniger hat einen maximalen Wasserdurchsatz von 360l/h, also 6l/min. Wenn es also gelingt, einen Putzeimer in gut einer Minute zu füllen, dann gibt die Leitung ausreichend Wasser her.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

hab erst jetzt weider reingeschaut. Danke für eure Meinungen.

@Strauss AW4

das war jetzt ein Scherz.....?

Gruß Penorek
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Das verlinkte Teil aus AW1 funktioniert tadellos, ohne auch nur einen Tropfen aus der Armatur zu drücken.

Gruß Penorek
...