533 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo mit einem guten Morgengruß
Ich möchte gerne in einer Spalte mit Zellen von A1 bis A31 (für die Tage eines Monats) wissen, wenn man in nur einigen Zellen Werte einträgt, wieviele (die Anzahl) das sind. Ist das Möglich? Kann man mit diesem Wert dann weiterrechnen?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

deine Frage ist unverständlich.

- was genau steht in A1:A31?
- wo trägst du welche Werte ein?
- wo soll das Zählergebnis dieser Werte stehen?
- mit was willst du weiterrechnen, mit dem Zählergebnis oder mit welchen
anderen Werten?

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

kommt drauf an was eingetragen ist.

Müsste mit

=Anzahl(A1:A31)

oder

=Anzahl2(A1:A31)

gehen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Für jeden Monat im Jahr habe ich ein Blatt. Auf diesem jeweiligen Blatt stehen in A1 bis A31 einzelne Werte für 31 Tage im Monat. Immer ein Wert pro Zelle. Aber nicht an allen 31 Tagen fällt ein Wert an. Das können mal an nur 15 Tagen im Monat sein aber auch 18 Tage in einem anderen Monat usw. Diese sich monatlich ändernde Anzahl soll dann in A35 stehen und dann in C15 übernommen werden zur weiteren Berechnung in einer Formel.

Gruß Karl-Heinz
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

wenn nur Zahlen in der Spalte A Stehen geht es mit der Formel

=Anzahl( ... )

sonst mit

=Anazahl2(...)

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

Ich hatte gedacht das dies automatisch geschieht. Das das Programm die Anzahl der Werte erkennt.

Gruß Karl-Heinz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo ,

Letzte Antwort von mir war Quatsch, hatte vergessen die richtigen Zellen in die Formel einzutragen.
Nun ist alles klar und ich bedanke mich für Eure Hilfe. Verzeiht einem Anfänger.

Gruß haues
...