1.3k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Guten Abend,

wie nennt man den Bereich, wo mehrere Masken zur Auswahl stehen und nach klicken des ersten Feldes (bspw. alle Automarken alphab. gelistet werden), ich dann die jeweilige Marke anklicke, um dann in der nächsten Maske das Herstellungsjahr anklicken kann, um dann im dritten Feld (Maske) den Preis zu erhalten? Gibt es dafür ein Plugin?

Bsp., hier: Stadt, Stadt, Datum = Ergenisse

https://www.blablacar.de/

Merci für jegliche Info

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Moin, meinst du so was?

HTML/Formulare/Auswahllisten

Falls nicht das was du brauchst, suche nach Auswahlmenü etc.
Gibt es dafür ein Plugin?
Zum was?
Mager sind deine Infos...
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank. Ich meinte ein Plugin für Wordpress.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.5k Punkte)
Hi Worldpress85,

mir ist immer noch nicht ganz klar was du eigentlich suchst. Vielleicht hilft es uns wenn du uns mal beschreibst was du vor hast, dann können wir dir sicher besser helfen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo halfstone,

für meine WP-Seite

durch anklicken der ersten Maske öffnet sich eine alphabetische Auswahl (hier Automarken). Wenn ich bspw. BMW anklicke, sollte ich in der zweiten Maske die Möglichkeit haben das Baujahr anzuklicken und in der dritten Maske sollte der Preis erscheinen.

Ich hoffe, diese Beschreibung ist genauer.

Grüße

P.S. Ich weiß nicht, ob es "Maske" heißt
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.5k Punkte)
Hi Worldpress85,

schreib doch bitte mal was DU vor hast, oder willst du Autos verkaufen?

Mit der Maske alleine ist es doch nicht getan, da steht im allgemeinen eine Datenbank dahinter und solche Plugins die allgemein gehalten sind gibt es meiner Erfahrung nach nicht für Wordpress.

Also was genau willst DU auf DEINER Wordpress Seite machen?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fabian,

ja, ich will Autos verkaufen, aber nur bestimmte Marken (Oldtimer). Mehr kann ich nicht schreiben, weil es einfach nur Autos sind.

Grüße

Andreas
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.5k Punkte)
Hi Worldpress85,

und hast du schon eine Möglichkeit diese Autos irgendwo in Wordpress einzupflegen?
Hast du ein Shop Plugin installiert und fehlt dir jetzt nur noch die Filtermöglichkeit?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fabian,

meine Seite steht, jedoch hab ich sie noch nicht online gestellt. Mir fehlen nur noch die o.g. Funktionen. Ich habe kein Shop-Plugin und weiß auch nicht - wie schon geschrieben, wie man so etwas nennt, was ich brauche.

Vielleicht missverstehen wir uns oder ich drücke mich nicht klar aus, auch weil ich ja nicht weiß, wie man das nennt. In meinem ersten Post verlinke ich als Bsp. auf Blablacar (hier: von ... nach ... Datum) und so etwas hätte ich gerne, nur dass dann bei mir folgendes anklickbar wäre.

1. Fenster Kfz in alphab. Reihenfolge
2. Fenster Baujahr (chronologisch: 1920 - 19xx)
3. Fenster der Preis

Gruß

Andreas
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Hier in dem Editor, in dem ich wie Du eine Antwort reinschreiben, siehst Du viele Kontrollfelder: für den Antworttext haben wir ein mehrzeiliges Editierfeld, dadrüber einige Buttons (altdeutsch Schaltfläche) und unten nochmal eine Checkbox. Ein Fenster hat einen Titel, kann maximiert oder minimiert werden und auch komplett geschlossen - Dein Internet-Browser ist z.B. ein einziges Fenster.

Wie wärs, wenn Du mal aufmalst, was Du willst? Oder 2-3 Beispielwebseiten verlinkst, die so ungefähr die Anordnung haben, die Du Dir vorstellst? (Bitte die jeweils exakte Seite verlinken, nicht nur die Startseite)
...