688 Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo! Beim einstecken eines USB 3.1 Gerätes im Laufenden Betrieb.
Startet mein Rechner ohne Grund neu. Kein Bluescreen.
Jemand eine Idee warum das passiert(e)?
LG Hong

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Board: Gigabyte H110M-S2HP
Ext. Festplatte: Toshiba 500GB (USB 3.0)
System: Windows 10 (10586.494)


Hallo, was für ein USB 3.1 gerät, eine externe Festplatte?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja die externe Festplatte. Toshiba 500GB (USB 3.0)
0 Punkte
Beantwortet von
Exterene Festplatte wird nicht erkannt

Und hier was, Treiber installiert was weiter machen?
Was bringt das wenn du ständig neue Anfragen zum gleichen Problem startest?
Du kommst nicht klar mit dem was man dir schreibt, statt klare Antworten nur noch mehr Fragen, wie kann man dir im Blindflug helfen?
Besorge dir jemanden vor Ort zur Hilfe.
0 Punkte
Beantwortet von
Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Meine Frage: Warum startet der Rechner neu wenn ich hinten am
Rechner USB 3.1 Typ A was rein stecke?
[b]
0 Punkte
Beantwortet von
Also der Treiber ist noch nicht installiert oder doch, da hast du es offen gelassen?
Jetzt steckst du die besagte Festplatte oder was anderes am hinteren USB3.1 Port rein und ein Neustart, wenigstens eine Reaktion.
Aber für dich ist das eine andere Geschichte, OK...
Gerätemanager, die Ereignisanzeige...?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi ,

in der aktuellen Ausgabe gabs eine ähnlichen Threat der besagt das dies an fehlenden Treiber liegen kann , was unter 7 , 8.1 funktionierte kann bei 10 ein Problem sein !

Bei mir unter XP gabs auch zum ersten mal ein plötzliches AUS wären ich im Internet mitm Stick drin war , und das obwohl ich den PC gerade neu REkonfiguriert hatte .

Aber um nochmal auf die aktuelle Ausgabe zurück zu kommen , liegt vielleicht was mit der Stromsparfunktion vor ?

Computer kann das Gerät asuschqalten um Strom zu sparen ?
0 Punkte
Beantwortet von
Asmedia USB 3.1 v1.16.35.1 ist Installiert. Treiber von
Computerbase gezogen. Treiber vom 11. April 2016.

Computer kann das Gerät ausschalten um Strom zu sparen?
Ist bei mir ein häckchen dran.
...