899 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Hallo,

ich suche eine App (primär für Android, eventuell auch IPhone und WindowsPhone) die bestimmte Mails signalisiert.

Die wichtigen Mails vom Server, Router oder ähnlichem mit bestimmtem Absender (und/oder definiertem Meldetext in der Mail) sollen einfach nicht untergehen.

Am Arbeitsplatz-PC mit Outlook ist es kein Problem mit einer Regel eine Benachrichtigung zu erzeugen. Da geht ein Pop-Up auf auf und es wird ein entsprechender Ton abgespielt.

Gruß Steffen2

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Steffen2,

für den Fall, dass du die wichtigen Mails anhand des Absenders erkennen kannst, bietet schon die standard Mail-App in Android eine Möglichkeit. Du kannst die jeweiligen Absender unter Einstellungen der Mail App in die Liste der VIP-Kontakte aufnehmen. Dann kannst du unter VIP-Benachrichtigungen die gewünschte Benachrichtigung einstellen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Hallo computerschrat,

den Standard-Mail-Client gibt es seit Android 4.x nicht mehr.
Die Nexus Geräte haben seither nur noch Gmail.

In der Sony Mail-App finde ich kein VIP.

Bei Gmail sehe ich so etwas auch nicht.
Da könnte man es evtl über die Label lösen. Aber die Einordnung von Mails in die Labels klappt auch nicht immer wie ich bei anderen Tests festgestellt habe.

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Steffen2,

schade. Ich war von mainem Huwei Mate S ausgegangen. Da ist neben Gmail eine App drauf, sie einfach nur Mail heißt und die hat die VIP Liste. Es scheint aber eine Huawei eigene App zu sein.

Schau dir mal den Artikel über Google Mail Filter an. Vielleicht kannst du diese Filter nutzen, die scheinen recht flexibel definierbar zu sein.
stadt-bremerhaven.de/filter-in-google-mail-nuetzlich-nutzen-und-automatisiert-ordnung-ins-mail-chaos-bringen/

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Hallo computerschrat,

die Filter können sortieren. Aber sie signalisieren die Mails nicht mit Vibration und Ton.

Gruß
Steffen2
...