Hallo Fabian,
wenn es mit dem cookie funktioniert ist das ok. Ich haba das vor geraumer Zeit mal mit einer eigenen Webseite versuchsweise so gemacht:
Die Passwörter werden auf dieser Webseite MD5-verschlüsselt und dann in einer MySQL Datenbank abgelegt. Ich kann natürlich auch ein beliebiges Passwort nehmen, dieses über den MD5 Algorithmus (wenn der überhaupt der richtige ist) schicken und das Ergebnis in die passende Zelle der Datenbank schreiben. Falls der Verschlüsselungsalgorithmus nicht direkt im Zugriff ist, kann sich Nighty einen Dummy-Account anlegen, dabei wird das von ihm gewählte Passwort verschlüsselt und abgelegt. Er muss dir dann den dummy Benutzernamen sagen. Du kannst aus diesem Account den verschlüsselten Passworteintrag in den Eintrag von Nightys Account kopieren.
So ging es in meiner Webseite mit einer allerdings sehr kleinen Datenbank und nur wenigen Benutzereinträgen, die Nutzerdatenbank des SN ist sicher ein klein wenig größer. Ich weiß natürlich auch nicht, ob die Datenbank so auf dem direkten Weg angefasst werden kann. Mit ist auch bewusst, dass das allenfalls eine einmalige Ausnahme sein kann, wenn sich mehrere Benutzer mit dem gleichen Problem melden, kannst du gleich mal Personl aufbauen :-)
Gruß
computerschrat