2.2k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von
Hi Community

Nach änderung des Passwortes geht kein Login mehr !?
Option Passwort vergessen geht auch nicht,da keine email ankommt !?

Was nun ?

Gruss Nighty

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
...Du musst dich schon an den internen support wenden ;)
[sub]msoceu[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
hi all ^^

Ich hatte schon eine email geschrieen(ohne Antwort) und hier nun gepostet !?

Gruss Nighty

P.S
Immer noch ohne Login
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Nighty,

versuch das Login mal mit dem alten Passwort. Möglicherweise ist das System so, dass die Änderung erst nach Beantwortung der Bestätigungsmail aktiv wird. Da eine solche Mail nicht verschickt wird, kann sie auch nicht beantwortet weden und die Änderung wird vielleicht nicht aktiviert.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
hi computerschrat :-)

Das neue Passwort funktionierte ja schon einmal

Erst nac einem Neustart des Rechners ging es nicht mehr

Die Option Paswort vergessen erzeut keine email mit einem neuen Passwort,das ist ein altes Problem des SN und sollte eigentlich längst behoen sen !!!
Das sind ja bald Jahre ,das der Fehler nicht behoben wird ???!!!

Gruss Nighty
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Nighty,

das Passwort von dir wird aus Sicherheitsgründen auch in der Datenbank nur verschlüsselt gespeichert. Daher kann ich es auch manuell nicht auslesen.

Wenn du Lust auf Bastelei hast, kann ich dir aber das Verschlüsselte Passwort manuell auf deine in der Datenbank hinterlegten E-Mail Adresse schicken und du kannst dir ein Cookie für das Supportnet und deinen Browser selber bauen. Ob und wie das genau geht müssen wir dann klären.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Fabian,

könntest du nicht mit Nighty ein beliebiges Passwort per PN vereinbaren und dann dieses Passwort mit der üblichen Verschlüsselng in der Datenbank hinterlegen?
Dann kennst du zwar Nightys Passwort, aber viel kannst du damit nicht anfangen- auf seine Daten und Beiträge kannst du als Admin ohnehin zugreifen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
hi all ^^

pn geht nur mit Login !

hier meine email
oberley@t-online.de

Gruss Nighty
0 Punkte
Beantwortet von
hi all ^^

Allgemeine Meinung !

Eigentlich wird ein Forum durch neue Member belebt und bereichert und es sollte das Ziel des Betreibers sein möglichst viele registrierte Member zubekommen,das liegt in der Natur eines Forums !

Gruss Nighty
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi computerschrat,

es geht nicht darum das Passwort zu kennen, sondern das verschlüsselte Passwort in ein Cookie einzubauen, das dann als Authentifizierungscookie anerkannt wird.

Wer ein altes Cookie mit altem verschlüsseltem Passwort hat kann dort einfach das alte gegen das neue verschlüsselte austauschen.

@Nighty,

klar bin ich daran interessiert so schnell wie möglich die neue Plattform ans Laufen zu bekommen. Nur gibt es bei so großen und historisch gewachsenen Plattformen einige Fallstricke, die man umgehen muss bevor man auf eine neue Plattform umstellt. Erfolg eines Forums hat auch mit Sichtbarkeit bei Google zu tun und da darf man sich keine Fehler leisten.

Und natürlich hast du Recht, es könnte alles schneller gehen, ich tue was ich kann.

Du hast Mail ;-)

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Fabian,

wenn es mit dem cookie funktioniert ist das ok. Ich haba das vor geraumer Zeit mal mit einer eigenen Webseite versuchsweise so gemacht:
Die Passwörter werden auf dieser Webseite MD5-verschlüsselt und dann in einer MySQL Datenbank abgelegt. Ich kann natürlich auch ein beliebiges Passwort nehmen, dieses über den MD5 Algorithmus (wenn der überhaupt der richtige ist) schicken und das Ergebnis in die passende Zelle der Datenbank schreiben. Falls der Verschlüsselungsalgorithmus nicht direkt im Zugriff ist, kann sich Nighty einen Dummy-Account anlegen, dabei wird das von ihm gewählte Passwort verschlüsselt und abgelegt. Er muss dir dann den dummy Benutzernamen sagen. Du kannst aus diesem Account den verschlüsselten Passworteintrag in den Eintrag von Nightys Account kopieren.

So ging es in meiner Webseite mit einer allerdings sehr kleinen Datenbank und nur wenigen Benutzereinträgen, die Nutzerdatenbank des SN ist sicher ein klein wenig größer. Ich weiß natürlich auch nicht, ob die Datenbank so auf dem direkten Weg angefasst werden kann. Mit ist auch bewusst, dass das allenfalls eine einmalige Ausnahme sein kann, wenn sich mehrere Benutzer mit dem gleichen Problem melden, kannst du gleich mal Personl aufbauen :-)

Gruß
computerschrat
...