437 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,auf meinem Desktop habe ich noch WIN XP SP3 laufen.
Wenn ich auf dem Desktop eine Datei (z.b. PDF) mit der rechten
Maustaste anklicke, öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis
C:/ windows/explorer/exe hat einen Laufzeitfehler.

Wie kann ich das reparieren?

MfG

Volker

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

du musst noch ein Programm, wie den Adobe Reader zum Öffnen der PDF installieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Adobe Reader XI ist installiert.
Zusätzlich PDF Creator,PDF Architect 2 und PDF Architect 4 .
Ich habe auch schon den Adobe Reader entfernt und den neuesten
wieder installiert. Hat auch nichts gebracht.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, etwas ungenau deine Fehlerbeschreibung, mit "z.b. PDF" hat ja nicht wirklich funktioniert.
Entweder hast du dir was eingefangen oder ein Fehler der zur Zeit noch nicht so zu herausfinden ist.
Schaue mal dir die Ereignisanzeige an, geht per [Win-Taste] + [R] » eventvwr eingeben.
Dort unter "System", "Anwendungen" - die Infos und möglichen Warnungen die zu der Zeit passen, wo du die Datei öffnen wolltest.
Falls du es nicht so oft oder noch gar nicht verwendet hast, kannst du die Protokolle löschen und nachher neu starten.
Dann sollte es weniger Einträge geben, später versuchst du die gewünschte Datei erneut zu öffnen und wieder ein Schenker zur Ereignisanzeige.
Hast du was letztens installiert, deinstalliert, also allgemein was am System verändert.

Gruß
...