703 Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von bollerkohl Mitglied (175 Punkte)
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit alternativ zum Beispiel einen weiteren Pfad zu prüfen und zu öffnen?
Hier mein Code:

Private Sub cmd_Sales_PT_Click()
Dim Result As Long, Buff As String
Buff = "C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\winword.exe" Or "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\winword.exe"
Result = ShellExecute(0&, "Open", Buff, "", "", 1)
If Result <= 32 Then MsgBox "Datei nicht vorhanden oder falschen Dateinamen - Winword.exe... "
End Sub


Danke VG Martin

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Martin,

cool dass diese Form der Programmierung bei dir funktioniert. Bei mir (VB Express 2008) klappt das noch nicht. Aufgrund der
Deklarierung von Buff auf String wird das Ergebnis vom Typ Boolean nicht angenommen. Und den Befehl ShellExcute kennt mein
Programm leider auch noch nicht. Daher kann ich dir hier nur bedingt weiterhelfen.

Soweit ich das sehen kann willst du Word öffnen, egal in welchem Pfad es liegt.
Hast du das mal so versucht?

Private Sub cmd_Sales_PT_Click()
Dim wd As Object, dc As Object
wd = CreateObject("Word.Application")
wd.visible = True

'ab hier dein Wordcode. z.B.
dc = wd.documents.add 'erstellt ein neues Dokument
dc.Range.Text = "Hallo du da" 'hinterlegt dort Text
End Sub

Ansonsten beschreib doch mal etwas näher, was genau du machen willst.

Gruß Mr. K.
...