467 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,

mein Thunderbird hat jahrelang super funktioniert, aber in letzter Zeit macht das Teil was es will.
Plötzlich kommt ein Fenster wo ich gefragt werde ob ich zur nächsten ungelesenen Nachricht wechseln will (sowas noch nie gehabt). Egal ob ja oder nein gewählt wird, er geht alle ungelesenen Mails durch.
Danach kann ich z.B. keine Mails als ungelesen markieren, kann in einer Nachricht nicht mehr scrollen (TB ist automatisch bis zum Ende gescrollt) und auch andere Programme spinnen dann.

Mein Total Commander z.B. markiert Ordner und ändert den Dateinamen, das heisst ein Cursor rennt in der Zeile als ob man in einer Textverarbeitung ewig die Leertaste drückt oder ein Ordner blinkt rot so als ob man die Leertaste laufend drückt.

Ausserdem kann ich nicht mehr über das Windows Symbol links unten runterfahren weil da das Suchfenster von Windows durchsuchen kommt. Runterfahren geht nur noch über den Taskmanager.

Laut GData Total Security ist aber alles im grünen Bereich.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielleicht liegts ja gar nicht an TB sondern irgendwas anderes löst das alles aus. Andererseits kommt das nur wenn TB läuft, darum vermute ich dass das der Grund ist.

Gruss
Kalax

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
MUss mich berichtigen: Kam eben auch obwohl TB nicht aktiv war!
Ursache liegt also woanders.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Kalax,

schau mal nach, ob irgendeine Taste klemmt. Du kannst z.B. (sofern das noch gezielt gelingt bei dem Verhalten) einen Editor öffnen, ein paar Buchstaben eingeben und mit dem Cursor zurück zwischen die eingegebenen Buchstaben gehen. Jetzt auf den Fehler warten und sehen, wie sich der Cursor im Editor verhält.

Gruß
computerschrat
...