677 Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo ,

obwohl ich gerade auf eurer Seite bin meldet mir Avira kein Netzt und kann dieses somit nicht updaten , auch Spybot bekomme ich nur manuel geupdatet .

Ab wieviel kb/sek. klappt dies nicht mehr , den selbst wenn ich bei 7kb/sek noch downloaden kann , wieso blockt dann Avira und Spybot ?

Habe sicherheits halber Avira nochmal komplett das System checken lassen , hilft dennoch nicht .

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Die Leertaste wohl zu oft gedrückt oder ist es jetzt modern so?

Hallo, bei den üppigen Angaben kann man ja gerade zu von der Überforderung zusammenbrechen.
Sowohl Avira als auch Spybot bieten portable Versionen an, diese mal testweise ausprobieren.
Avira bietet noch den Avira Rescue CD Download an, ziehe dir das runter, erstelle eine CD oder einen USB Stick, starte damit und lasse dein System überprüfen.
Solltest du Probleme bei der Aktualisierung haben, es wird dementsprechend moniert.
Spybot würde ich sowieso nur als Portable laufen lassen, "Immunisieren" geht auch.
Obwohl beim Firefox stellte ich mal irgendwie fest, dass das Immunisieren dem "Fuchs" auf die Bremsen tritt.
Und die Updates hinkten der frischen Bedrohung stark hinterher, also war nicht mehr für mich interessant.

Guten Morgen
...