514 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallöle,

ein Bekannter ist von win 7 auf win10 umgestiegen. (update) Hat dann unter win10 ein (möglicherweise) Systemabbild auf eine ext. Festplatte erstellt. Danach hat er Win 7 neu installiert.
Ist es möglich unter dem neuen Win7 das Systemabbild von Win10 einzulesen?

thx4

Penorek

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Penorek,

ob das laufende Win7 ein Abbild von Win10 zurückliest weiß ich nicht. Wenn du eine Win10 CD oder einen Win10 Systemwiederherstellungsdatenträger kannst du es damit machen. Den Datenträger kannst du an jedem Win10 Rechner erstellen. Die Win10 CD kannst du auch am Win7 Rechner aus einem bei MS geladenen ISO Image erstellen.
In jedem Fall musst du dann damit booten und das Systemabbild wiederherstellen lassen.

Ansonsten kannst du auch mit der Win10 CD eine komplette Neuinstallation machen. Da auf dem Rechner schon Win10 war, ist der PC mit auch bei Microsoft registriert und Win10 wird automatisch aktiviert.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi computerschrat,

Vielen Dank für die Antwort. Also .iso runterladen und fertig, das klingt plausibel.
Werd dem Bekannte eine Win 10 DVD brennen.

Dank und Gruß

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Penorek,

ich vergaß noch zu erwähnen, dass bei einer Installation von der ISO natürlich ein neues aber nacktes Windows auf dem Rechner ist. Alle Software muss anschließend neu installiert und die Daten von einem Backup wieder geholt werden. Danach ist dann natürlich auch der Weg zurück auf das alte Win7 nicht mehr vorhanden, es sei denn, du hast davon auch ein Image.

Sorry, ich hoffe, du hast nicht schon angefangen zu installieren :-)

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi computerschrat,

ich hab noch nicht angefangen. Danke für die Infos.
Das war mir (AW3) bewusst.

Gruß Penorek
...