748 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo zusammen,

ich habe folgende Herausforderung. Ich erstelle eine Datenbank für unsere Key Accounter - da ich nicht alle Daten in den Tabellen vom BackEnd in die FrontEnds schaufeln lassen möchte, würde ich gerne dem Key Accounter überlassen, welche Daten er sich zieht.

Es handelt sich um ca. 160 Vertriebsgebiete - der Key Accounter kann sich ein oder mehrere Vertriebsgebiete auswählen, um dazu entsprechende Informationen zu erhalten.

Es soll ein "Teil-Abzug" der Gesamtdatenbasis auf Basis der ausgewählten Vertreibsgebiete vom Backend gezogen und ins jeweilige FrontEnd als feste Tabelle erstellt werden.

Ich habe bereits verschiedene Codes ausprobiert - bisher ohne Erfolg.

Um es etwas anschaulicher zu machen: Die Beispieltabelle enthält erstmal zwei Spalten:
- Vertriebsgebiet
- Name des Vertriebsmitarbeiters
-(später kommen weitere Spalten hinzu.

Der KeyAccounter soll über ein Listenfeld in Access seine Auswahl der Vertriebsgebiet treffen. Auf Grund dieser Auswahl sollen dann die Daten von der Haupttabelle selektiert werden und in eine neue Tabelle geschrieben werden.

Kann mir jemand einen Tipp geben - wo ich eine funktionierende Lösung finde, die ich entsprechend kann?

Danek schon mal im Voraus!

Gruß
Markus

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, da stellt sich die Frage warum nimmt euch nicht eine entsprechende Firma die es für euch entwickelt.
Oder zumindest einen Kostenvoranschlag erstellen lassen, der euch zeigen würde was dieser Job kosten würde.
Ferner gib es fertige Datenbankensoftware, ihr müsstet aber für euch die richtige finden, quasi eine Software die eure Ansprüche abdeckt.
Ein Beispiel: Lösungen nach Anwendung, dann gibt es noch viele im kostenlosen Bereich, nur halt man muss die eigene Bedürfnisse genau kennen.
Zumindest was von den könnt ihr austesten und dabei einiges darüber erfahren, also wie man so was aufzieht.

Da du vom Austesten berichtest, heißt es doch, dass du eigentlich etwas Fertiges suchst und nicht wirklich selbst erstellen kann/willst.
Deine Beschreibung liest sich schon wie ein Auftrag den du auf diesem Wege vergeben willst.
Andernfalls kannst du dir doch die Mühe machen und eine Beispieldatenbank aufstellen, diese dann zum Download anbieten.
Heutzutage sollte es kein Problem mehr sein.
Da könntest du deine Beschreibung genauer spezifizieren.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Markus,

im nachfolgenden Link gibts erschöpfende Informationen,besser als ich es kann, beachte auch den letzten Link "Frontend-Updater" bei der AEK8.


http://www.donkarl.com/faq/FAQ1Grundlagen.htm#1.35

Gruß
Paul1

[sub]Excel > Access > MS-Office
MS Windows 10 Professional 64 Bit
MS Windows 7 Professional 64 Bit
ECDL-Syllabus Version 4.0
IT-Security
FIBU/KORE/PV/KA/AB[/sub]
...