3.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Guten Tag,
ich habe einen Bock geschossen. Das Bild beim Anmeldebildschirm wollte ich verändern (LogIn Screen). Seit der Zeit habe ich kein Bild mehr auf dem Desktop. Der Rechner fährt zunächst hoch, es erscheint das Windows-Fenster. Dann wir der Bildschirm schwarz. Der Pfeil von der Maus ist zwar zu sehen und die Maus reagiert auch. Aber mehr passiert auch nicht. Ich habe den Rechner vom Strom genommen, auch ohne Erfolg.
Ich bitte um Hilfe, wie ich den Rechner wieder "flott" bekomme.
Danke im voraus.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich würde den schwarzen Bildschirm mal abwarten. Hab schon Rechner
gesehen, bei denen ein solcher bis zu zwei Minuten zu sehen war,
bevor dann der Desktop geladen wurde.
Wenn auch nach längerer Wartezeit nichts passiert, kannst du von einer
Windows 10 DVD booten und versuchen,eine Systemstartreparatur zu
machen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Flupo,
auch nach 2 Minuten passiert nichts. Die ISO DVD geht nicht an. Wie kann ich erreichen, dass die DVD arbeitet um eine Systemreparatur zu starten? Wie ich schon schrieb, wird der Ladevorgang bis zu dem kleinen, grüner Windowsfenster gestartet. Der gepunktete Kreis arbeitet zunächst. Verschwindet dann, Aber den Pfeil von der Maus bleibt und ist beweglich.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Hans-Peter2,

geh in den abgesicherten Modus und versuche von dort aus den Fehler zu finden.
In den abgesicherten Modus kommst du, wenn du gleich nach der POST-Phase des BIOS, also sofort wenn das Windows-Logo zum ersten Mal erscheint die Power-Taste drückst und festhältst bis der Rechner herunterfährt. Anschließend schaltest du ihn über die Tate wieder ein. Das machst du dreimal und danach lsst du ihn durchstarten. Dann sollten die Reparaturoptionen kommen, darunter auch der abgesicherte Start.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Tag computerschrat,
danke für deinen Rat. Ich habe ihn befolgt, war im Reparaturmodus. Der Computer wurde zurückgesetzt. Nun ist er fertig, aber mit dem Ergebnis, dass sich nichts geändert hat.
Was kann ich jetzt noch unternehmen?
Danke für deine Nachricht.
Beste Grüße
Hans-Peter2
0 Punkte
Beantwortet von
Servus@

Ich fürchte, da hilft nur die "Harte Tour"
Die Platte ausbauen und mittels einem Adapter auf einem anderen Rechner die Daten sichern!
Anschiessend die Platte wieder einbauen und neu installieren.
Good Luck
Weissauchnix
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Weissauchnix.
Ich habe meine Daten auf einer externen Festplatte gespeichert. Komme ich denn weiter, wenn ich den Rechner über den Reparaturmodus so arbeiten lasse, dass sämtliche persönliche Daten gelöscht werden und dann neu aufspiele?
Beste Grüße
Hans-Peter2
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

bevor du den Computer zurücksetzt, gehe nocheinmal in den abgesicherten Modus und installiere den Grafiktreiber neu. Hol dir den aber unbedingt von der Herstellerseite und nicht über Microsoft Windows Update.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

hast du das über ein "ominöses" Programm versucht zu ändern?
Falls ja, dann deinstalliere dies im Abgesicherten Modus gleich mal mit.

[sub]Gruß msoceu[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Mein Rechner arbeitet schon sehr lange und schreibt:
"Reparaturen werden ausgeführt." Ich komme nicht in das System um die empfohlenen Arbeiten auszuführen. Daher muß ich noch warten. Wie lange kann das dauern?
Schönen Abend und
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Ich komme nicht weiter. Auch eine Windows 7 DVD geht nicht auf. Auch in die Programme komme ich nicht.
...