1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von henschel41472 Einsteiger_in (33 Punkte)
Guten Tag,
seit einigen Tagen kann ich mit Windows live mail 2012 keine Post mehr von Hotmail-Konten abrufen.
Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Jürgen H.



[*]
[sup]*Threadedit* 13.08.2016, 15:59:15
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Siehe dazu unser FAQ 2, #3 - wie man einen Thread eröffnet
[/sup]

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Jürgen,

offenbar macht Microsoft ernst damit, Windows Live Mail aussterben zu lassen.
Live Mail wird seit langem nicht mehr weiterentwickelt und kann offenbar mittlerweile nicht mehr standardmäßig mit den Microsoft Maildiensten zusammenarbeiten.
Möglicherweise liegt es nur an der fehlenden Autaomatischen Einstellungsmöglichkeit für den verschlüsselten Mailzugang. Hier hat jemand eine Lösung aufgezeigt, in der die Einstellungen manuell vorgenommen werden. Vielleicht hilft das weiter:

https://www.theguardian.com/technology/askjack/2016/jun/02/microsoft-killing-windows-live-mail-what-should-i-do-hotmail-msn-outlook
ungefähr in der Mitte des Beitrags bei "Sticking with Windows Live Mail"

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Moin@

Also bei uns läuft auf 3 Rechnern Win-Mail absolut fehlerfrei
und zuverlässig>C.-Schrat:-)
Ich würde ja als erstes die Kontoeinstellungen prüfen:
Posteingangsserver (POP3 Server) -> pop3.live.com
Port 995
Postausgangsserver (SMTP Server) -> smtp.live.com
Port 25 oder 587
Desweiteren ist bei SSL Verschlüsselung ein Haken drin?
Der Server erfordert Authentifizierung ist da ein Haken drin?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von repiv Mitglied (272 Punkte)
Hallo,

vielleicht noch zur Ergänzung:
ich habe von Microsoft mehrere Mails bekommen mit denen sie ankündigen, dass Live Mail nicht mehr unterstützt wird:


Sie verwenden für die Verbindung mit Ihrem Outlook.com-Konto derzeit offenbar die Anwendung Windows Live Mail 2012.
Die Anwendung Windows Live Mail 2012 unterstützt jedoch nicht die vom neuen Outlook.com genutzten Synchronisierungstechnologien.
Mit Beginn der Konto-Upgrades gegen Ende Juni lassen sich über Ihr Outlook.com-Konto in der Anwendung Windows Live Mail 2012 keine E-Mails mehr senden oder empfangen.
Sie können jedoch jederzeit über einen beliebigen Webbrowser auf Ihr Outlook.com-Konto zugreifen,
und Ihnen stehen weiterhin all Ihre derzeit in der Anwendung Windows Live Mail 2012 gespeicherten Daten zur Verfügung.


Je nach dem wann MS das Konto Upgrade durchführt, funktioniert Live Mail dann nicht mehr.

Live Mail Nutzern bietet MS per Link in der Mail Office 365 für ein Jahr dann umsonst an.

Gruß Martin
0 Punkte
Beantwortet von
Tach@

Sie verwenden für die Verbindung mit Ihrem Outlook.com-Konto derzeit offenbar die Anwendung Windows Live Mail 2012.
Die Anwendung Windows Live Mail 2012 unterstützt jedoch nicht die vom neuen Outlook.com genutzten Synchronisierungstechnologien.


Das mag ja sein jedoch WIN-Mail 2012 ohne Outlook.com läuft nach wie vor auf 3 Rechner hier sehr stabil:-)
Es ist wie WIN 98, dass läuft auch noch ohne Support seitens von MS.:-)

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
@weissauchnix,

das Eingangsproblem war aber nun mal, dass es Probleme mit Windows Live Mail in Verbindung mit Hotmail-Konten gibt. Da hilft es auch nichts, wenn WinLiveMail auf mehreren Rechnern stabil läuft von anderen Konten Mails abrufen kann.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Leutz! :)

Das selbe Problem. mit dem ´zickigen´ Windows-Live-Mail-Prog, hatte ich bis gestern auch, die Lösung ist so simpel wie radikal! ;-)
(Empfehle vor der Prozedur die betr. E-Mails unter diesem Konto mit dem kostenlosen und bewährten "Mailstore-Home"-Tool zu sichern!)

Einfach das betr. Hotmail-Konto aus dem WLM-Tool löschen und erneut anlegen. Dafür genügt die bekannte Mail-Adresse (=>Nutzername) und das (Zugangs-) Kennwort absolut aus, da das WLM-Tool die weiteren Serverparameter automatisch setzt! :-)
Danach akzeptierte der betr. MSM-(Hotmail)-Server wieder meine Zugangsparameter und der korrekte Mailtraffic ist wieder hergestellt.

Frag mich bloß nicht warum er sozusagen erst nach einem Software-"Reset" wieder ordentlich funzt?!? (=>Parameter-Reset?) :-o :-???


PS: Evtl. musst Du diese kleine Prozedur wiederholen und mind. 10 Minuten zwischen dem erneuten WLM-Start / Mail-Abruf warten! (=>Autom. Abfrage-(Sicherheits-)Blocker)



Wünsche viel Erfolg,....Tschau! :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Tag C-Schrat:-)

natürlich hast du Recht aber wer hat schon Hot-Mail-Konten:-D
AW 6 scheint in diesem Fall interessant zu sein.
Einen sonnigen Tag wünscht

Weissauchnix
...