1k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallöle,

als Win10 Newbie möchte ich Monitor 1 auf 2 erweitern. Verbaut ist laut Gerätemanager eine Intel HD Graphics 530 und eine Nvidia Geforce GTX 960 (kann leider nur Remote drauf zugreifen). Angeschlossen sind die Schirme via HDMI und DVI.
Die Windows eigene "Erweiterte Anzeigeneinstellungen" erkennen keinen zweiten Monitor.
Klicke ich im Systray mit einem Rechtsklick auf das Nvidia-Icon kommt die Meldung "die Nvidia Anzeigeeinstellungen stehen nichtzur Verfügung".

Hat jemand einen Rat?

THX4

Penorek

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Penorek,

über Remote-Zugriff lassen sich die Einstellungen des Monitors nicht ändern, dazu musst du leider doch direkt an den PC kommen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallo computerschrat,

weil das via RDP nicht funktioniert bin ich über den Teamviewer drauf.
Ich denke das sollte funktionieren...

Gruß Penorek
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo penorek,

Teamviewer sollte funktionieren, eventuell auch VNC, dann ist die Datenleitung nicht ganz so lang :-)

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Da ich ein im VPN bin sehe ich keine Probleme mit VNC. Aber es will partout nicht funktionieren.
Den Teamviewer schalte ich schnellst möglich nach Anwendung wieder ab.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Penorek,

wie zeigt sich beim VNC, dass es nicht klappt?
Läuft der VNC Server auf dem entfernten PC und ist der Viewer auf dem Client PC gestartet? Im gleichen Netz sind sie ja offenbar, sondt ginge die RDP Sitzung nicht.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Penorek,

wie sind die Monitore angeschlossen, einer in die interne Intel Grafik und der andere an die Nvidia Karte?

Oder beide an die Nvidia Karte?

Viele Motherboards schalten die CPU interne Grafik ab wenn man eine weitere Grafikkarte installiert, dann kann erste Version nicht funktionieren.

Bei mir in einer Drei Schirm Lösung geht die Einstellung am besten über die Nvidia Systemsteuerung Software, da kann man dann auch die Bildschirme einzeln ein und ausschalten und alles andere einstellen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallöle,

und Danke für die Tipps. Ich hatte in aller Hektik "geschlampt" und einfach die Monitorkabel in vorhandene Buchsen gesteckt. Heute habe ich nochmal im Hellen nachgeschaut. Es scheint sich so wie in AW6 zu verhalten.

Gruß Penorek
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Nun geht das mit der Schlamperei weiter....
wollte eigentlich Halfstones Antwort als Lösung markieren. Egal, in diesem Thread trifft es immer den Richtigen ;-)
0 Punkte
Beantwortet von dr-pu Mitglied (299 Punkte)
Hallo Penorek,
meine drei externen Monitore habe ich wie folgt angeschlossen.
MEDION TV , 22 " über HDMI
HP 2207, 22 " über USB 3.0 mit einer j5 Grafikkarte
AOC Momni. 22" über USB2.0 mit einer j5 Grafikkarte

Den VGA Anschluss habe ich mir noch für andere Möglichkeiten freigelassen.

i 3 Prozessor
8 GB Arbeitsspeicher

Ab dem Bertr.-ystem win 8 kann man im Popup Menü ( Rechtsklick
auf dem Bildschirm ) dann unter Bildschirmauflösung die angeschlossenen Bildschirme erkennen, identifizieren und zuordnen bzw. positionieren.
Des weiteren kann man einen x belibigen externen Monitor als Hauptmonitor einstellen.
Viel Spaß beim Einstellen.

Gruß PU
...