508 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hallo Leute,
ich benutze Wordpress für meinen Blog und wundere mich, warum meine
Blogbeiträge nicht in den Google Suchergebnissen indexiert werden. Ich habe jede
meiner Seiten schon mehrfach in die Google Searchconsole eingetragen. Ebenfalls
habe ich eine Sitemap erstellt und gecheckt ob ein "noindex" Tag in den Seiten
enthalten ist, dies ist nicht der Fall.
Was könnte hier das Problem sein und welche Lösungsansätze gibt es?
Ich habe mir auch überlegt ob es vielleicht mit dem 14%-Anteil an Duplicate Content
auf meiner Seite zusammenhängt? Die 14% entstehen aber nur dadurch, dass ich
auf meiner Startseite Auszüge von Blogbeiträgen habe, die mit einem "Weiterlesen-
Button" bestückt sind. Also 2 exakt selbe Seiten die unter anderen URL's erreichbar
sind habe ich nicht auf meiner Webseite.
Die Startseite wird indexiert und ist problemlos organisch auffindbar.

Danke im Voraus

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.6k Punkte)
Hi Lekro,

wie lange hast du denn gewartet zwischen bei Google SearchConsole (Webmastertools) eingeben und dann finden?

Wie kontrollierst du ob du gefunden wirst?

Gruß Fabian
...