627 Aufrufe
Gefragt in Präsentation von
Hallo ich stehe vor folgendem Problem:

ich möchte eine Prozesslandschaft aus einer PP-Folie als Bild abspeichern. An sich kein Problem, aber: die Elemente ragen über die eigentliche Folie hinaus, sodass beim Abspeichern alles über den Folienrand hinaus angeschnitten wird.
Hat jemand einen Rat?

LG

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
diese Objekte werden aber doch auch in der Präsentationsansicht abgeschnitten, oder?
Du musst halt die Folie richtig einrichten, damit alles drauf passt.
0 Punkte
Beantwortet von
Oder Du machst eiinen Snapshot des Bildschirms und bearbeitest diesen in einem Bildbearbeitungsprogramm
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.9k Punkte)
Hallo,

Kopiere die Präsentation, aus der die Bilder kommen sollen und öffne die Kopie.
Gehe jetzt auf Entwurf -> Foliengröße -> Benutzerdefinierte Foliengröße und stell hier ein Bildformat ein, das ausreichend groß ist, um die zu große Folien aufzunehmen. Achte dabei darauf, dass das Seitenverhältnis unverändert bleibt. Bei der jetzt kommenden Frage von PowerPoint antwortest du "Passend skalieren" und schon sind alle Bilder innerhalb der Folienränder. Jetzt kannst du als Bild speichern und alles ist drauf.

Gruß
computerschrat
...