470 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
He<<
Wie kann ich eine externe Festplatte auf Fehler überprüfen.

(Wenn ich die Festplatte Drefagmentiere kommt nach einiger Zeit immer ein Bluescreen---dort steht in etwa: Um den PC nicht zu beschädigen muß dieser abgeschaltet werde u.s.w.)

Gruß<<M.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22k Punkte)
Hallo Mindu,

unten im Bluescreen steht ein Stop-Code. Schreib den mal auf und poste ihn hier.
Daraus kann vielleicht jemand auf die Fehlerursache schließen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, nicht alle externe Festplatten werden so adaptiert, dass die dann auch mit den Windows Tools, hier chkdsk getestet werden können.
Dazu kommt noch, man kann nicht immer sich bei so einer Konstellation auf das Ergebnis verlassen, denn entweder läuft der Test ohne was zu meckern durch oder man bekommt schon kuriose Meldungen aufs Auge gedrückt.
Im deinen Fall kann die Festplatte auch wirklich defekt sein...
Entweder baust du die aus und nachher direkt am PC dranhängen oder du suchst beim Hersteller nach einem passenden Tool.
Viele ext Festplattenhersteller bieten so ein Tool an oder die beschreiben wie/womit man die testen kann.

Gruß
...