840 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von boeff Experte (2.4k Punkte)
Kein Zugriff mehr mit Microsoft Outlook 2007 auf Yahoo Mail ?





Hallo und guten Tag,
ich habe seit einigen Tagen ein großes Problem mit Outlook u. Yahoo.de.
Seitdem ich mich in Yahoo bei "Flickr" angemeldet habe, musste ich feststellen, das ich unter Outlook keine Emails mehr bekomme.
Bei der Aktivierung von Outlook öffnet sich alle paar Sekunden ein Fenster mit der Aufforderung Passwort Eingabe u. bestätigen.
Habe schon unzählige Versuche unternommen ein neues Konnte in Outlook anzulegen, aber alles vergebens. Habe den Account "Flickr" in Yahoo wieder deaktiviert, aber das hat auch nichts gebracht.
Selbst ein neues Passwort wo ich mich in Yahoo.de einloggen kann war bisher ohne Erfolg.
Ich kann wohl meine Mails in Yahoo Mail aufrufen und lesen, aber bekomme in Outlook nur Fehlermeldung:

Fehler beim Ausführen des Tests.
Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort
in den Kontoeigenschaften.

Danke führ Eure Hilfe

Boeff

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, nur zur Bestätigung, online kannst du dich ohne Probleme mit deinem Yahoo Zugang anmelden?
Wobei Yahoo kämpft gerade mit einer sehr großen Spamwelle, also unzählige Accounts die entführt wurden, um nachher über diese Spam zu verbreiten.
Die betroffenen Opfer erfahren es meistens erst nach dem was passiert, also die Katze aus dem Sack ist.
Geschweige die laschen Anmelderoutinen um ein Freemail Konto zu einrichten oder wollen die behaupten, dass beispielsweise fycjttyx@yahoo.com eine seriöse Mail Adresse ist.

Aber OK, zurück zum Problem...
Laut der Fehlermeldung wird deine Verifizierung nicht akzeptiert.
Es kann an der Passworteingabe liegen, in dem die Caps-Lock-Taste (Feststelltaste) bei der Eingabe aktiviert ist und ähnliche Geschichten.
Es kann aber auch sein, deine Outlook Einstellungen stimmen in allgemeinen nicht.
Anweisungen für den POP-Zugriff für Yahoo Mail « falls du POP verwendest.

Was die Software (Outlook 2007) angeht, oft kann passieren, dass wiederholenden Eingaben der Zugangsdaten keine Lösung bringen, da möglicherweise die Anwendung selbst was abbekommen hat.
Hier kann man noch mit einem neuen Profil versuchen, also lege dir einen neuen Profil (Testprofil) an, wähle den nachher beim Start vom Outlook aus und versuche ein neues Konto zu einrichten.
Im Netz oder gar beim Outlook findest du eine entsprechende Hilfe dazu.
Falls es nichts gebracht hat, dann die Reparatur/Überprüfung (über das Resource Center oder so) ausführen.
Oder gar eine Reinstallation der Anwendung versuchen.

Alternativ kannst du:
[*] eine andere Mail Anwendung, wie der Thunderbird beispielsweise, installieren oder eine portable Version fürs Testen nutzen.
[*] auf einem anderen Rechner/Laptop versuchen, mit Outlook 2007 drauf
[*] mit einem Live System wo eine Mail Anwendung dabei ist versuchen

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Ok,
danke erst mal für deine Ratschläge, werde mal schauen was die Alternative bringt.
Werde meinen alten XP Rechner mal einbeziehen, mal schauen was dieser von sich gibt.

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Bin nochmal hier mit meinem gelösten Problem,
ich habe in Yahoo Accound > Einstellung> Sicherheit>
die Option "Einstellung geringere Sicherheit aktiviert und schon klappte alles wieder.

Boeff
...