2.2k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Moin Experten,

auf dem PC meiner Frau ist dieses Video von Kabel Eins nicht zu sehen, stattdessen erscheint der Text s. oben:

http://www.kabeleins.de/tv/achtung-kontrolle/videos/2016165-fernbus-mit-maengelliste-clip

Auf dem PC läuft Windows XP und der Firefox.
Auf meinem PC (Windows 8, Firefox) läuft das Video.

Weiß jemand, was da fehlt ?

Danke und Gruß
Peter

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.3k Punkte)
Wahrscheinlich fehlt der Player für Adobe Flash.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Läuft bei mir auch ohne Flash Player.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, es funktioniert ohne dem Adobe Flash.
Mozilla.org hatte sogar seit geraumer Zeit immer gemeckert, dass Adobe den nicht entsprechend pflegt, wegen dem Sicherheitsrisiko.
Kommt keine Besserung seitens Adobe, wird der nicht mehr unterstützt.
Der wurde dann gar automatisch deaktiviert oder man sollte einen alternativen Player installieren.
Aber da du noch Windows XP am Laufen hast, kann noch ein anderes Problem der Grund sein.
Schon mal die Ereignisanzeige überprüft?

addons
Simple Youtube HTML5 Video Player
YouTube ALL HTML5

plugins
OpenH264-Videocodec
VLC Web Plugin
[sub]Debian Jessie/Firefox 48.0.1[/sub]

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Danke für Eure Antworten.

Adobe Flash war installiert, aber nicht aktiviert (Firefox Warnung).
Aber das soll ja eh keine Rolle spielen.

Die Ereignisanzeige habe ich überprüft. Nur vier Einträge von heute morgen, kommen nicht in Frage.

Habe gerade ein normales You Tube Video gestartet
(https://youtu.be/UxgavJP0QoA), funktioniert einwandfrei.

Hat noch jemand eine Ahnung, was bei Kabel Eins verkehrt läuft ?

Peter
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.4k Punkte)
Hallo Peter,
Ist vielleicht ein AdBlocker installiert?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.3k Punkte)
Bei mir läuft das Video über den FlashPlayer. Ich hab den im FF auf nachfragen gestellt und musste erst erlauben, bevor es abgespielt wird.
Auch im Chrome wird der FlashPlayer verwendet.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Hallo computerschrat,
ja, der AdBlocker ist aktiv, hatte ihn schon mal ausgeschaltet und jetzt noch einmal, nutzt aber nix, auch nach Neuladen der Seite erscheint wieder nur die Meldung.

Flupo, werde morgen nochmal den FlashPlayer neu installieren, vielleicht benötigt XP ihn ja doch.

Melde mich morgen wieder.

Danke und gute Nacht
Peter
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn du im aktuellen Firefox Adblock deinstallierst, an Stelle dessen ublock origin installierst und den Firefox neu startest, was passiert dann?
0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Hey - sehe gerade, daß mein Text von heute morgen gar nicht angekommen ist, sri - der "Problem gelöst"-Text hat die Übertragung wohl zunichte gemacht ...

Ich habe heute morgen den neuen Adobe Flash installiert,
der FireFox hat es ohne Kommentar akzeptiert.

Das Video läuft jetzt, XP kommt wohl ohne Adobe nicht klar.
Meine Frau ist glücklich, der Sonntag gerettet.

Danke an alle und einen guten Rest-Sonntag wünscht
Peter
...