278 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo zusammen,

seit Wochen schon versuche ich meinen Win 10 PC als Hotspot für meine mobilen Geräte einzurichten, weil das WLAN Signal im Raum nicht ausreicht. Der PC ist mit Netzwerkkabel mit meinem Heimnetzwerk verbunden, was ich teilen möchte.
Habe schon diverse Programme dafür ausprobiert, unabgesehen von der manuellen Konfiguration über die Eingabeaufforderung oder der Hotspot Funktion, die seit neuem in Win 10 implementiert ist. Bei allen Varianten habe ich das selbe Problem. Der Hotspot wird zwar erstellt (meine Netzwerkkarte unterstützt das auch), aber die IP Adresse kann nicht abgerufen werden, wenn ich versuche irgendein Gerät damit zu verbinden. Kann es sein, dass ich da die IP Adresse statisch vergeben muss? Und wenn ja, was muss ich da machen?. Hier blicke ich nicht mehr ganz durch...

Wäre sehr dankbar, wenn man mir hier irgendwie helfen könnte.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...