4.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Schwarmintelligenz,

ich brauche mal wieder euer geballtes Wissen.

Was ich machen will:

Ich habe einige GOA Tracks (Unterart von Techno Musik) die ich im Genre GOA/Trance besonders gut finde. Leider wird auch GOA und Trance wieder in Progressive, Deep, Psy ... unterteilt, so dass man nicht wirklich ähnliche Tracks finden kann.

Manuell ist das einfach try and error, was sehr viel Zeit kostet. Auch wenn ich dann die Playlisten von DJs, die ich mag und deren Mixes durchschaue dauert das ewig.

Als alter Informatiker denke ich, muss es doch eine bessere Möglichkeit geben ähnliche Musik zu finden.

Bei iTunes gibt es ja das Feature "Genius" aber das will erst mal auf meine komplette Musik zugreifen und das halte ich bei meinem sehr unterschiedlichen Musikgeschmack für nicht zielführend.

In Zeiten von Shazam und Soundhound sollte sowas doch sehr einfach möglich sein.

Kennt jemand von euch so eine Möglichkeit?

Gruß Fabian

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hi fabian,

dann wäre evtl. die musiksuche von audials one ein programm für dich.
der künstler erscheint als bildchen in der mitte und um ihn herum
werden bildchen andere interessanter/ähnlicher musiker angeordnet.

kostet etwas geld, gab es aber auch schon als promoaktion oder auf
heft-cd.

gruß
info1 (ohne keks)
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Wenn du einen Weg zu einer US-IP findest dann wäre Pandora DIE Empfehlung. Dann braucht es kein iTunes mehr.

Gruß,
Mic
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Mickey,

schade, kann Pandora nicht ausprobieren, da die Flash im Browser verlangen. Die US IP hab ich das ist nicht das Problem.

Schade schade schade, aber wegen denen werde ich dieses Sicherheitsleck von Flash nicht installieren.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
War dann doch neugierig und hab mal in einer virtuellen Machine Pandora ausprobiert, muss aber noch weiter testen, das geht gerade etwas zäh hier auf dem Rechner.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Hi Fabian,

schon mal bei www.music-map.de/ versucht....?

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
PS.: Gib dort den Interpreten/Band ein, zu dem Du ähnliches finden willst.

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Ein Variante: Discovr (iTunes Link)

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi BatBuster,

Musikmap habe ich schon ausprobiert, aber alle Angebote, die nur nach einer Band/Interpreten suchen finden bei solch komplexen angeboten wie GOA/Trance nicht das was ich suche.

Die beste Lösung wäre eine, bei der ich einen Track eingeben kann und dann ähnliche Tracks gesucht werden.

Hi Mickey,

Discovr muss ich mal austesten.

Danke für die Tipps

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Mickey,

also mit dem Link kann ich leider nichts anfangen, ich weiß nicht wo ich den bei iTunes eingeben könnte und auch so finde ich keine App im iTunes Store die so heißt.

Hab aber auch keine iTunes Endgeräte außer meinen iPod Nano, also kein iPad oder iPhone.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Sorry, habe den Link selber nicht weiterverfolgt, lese soeben:

As of June 2016, the apps are no longer available in the (US) iTunes store, and Filter Squad's website and Facebook profile are inoperable.


Schade.

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
...