2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo!
Ich habe ein Le top mit Vista und möchte die Sicherheitssoftware B-Data deinstallieren.
Der Vorgang startet und stoppt mit dem oben genannten Hinweis
Der Dateipfad lautet: C:\Program-Files\Common Files\G-Data\AKV Proxy\Blocklist ENC

Ich habe verschiedene Prozeduren probiert, leider ohne Erfolg.

Gerne erwarte ich einen sicheren Tipp.

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat!
Die Ausgelesenen Angaben lauten

Unter w-Lan- Adapter:
Ipv4 192.168.2.104 bevorzugt

Subnetzmaske 255.255.255.0

Standardgateway 192.168.2.1

DNS Server 192.168.2.1
Net-Bios über TCP/IP aktiviert

Die beiden Programme ,Telekombrowser und Adobe ließen sich problemlos downloaden und speichern, jedoch anschließend nicht installieren.
Unter Windows - IP- Konfiguration sind folgende Eintragungen nicht aktiviert. Ist das OK?

IP-Routing aktiviert Nein
WIns Proxy aktivier Nein

Gibt es noch eine gute Idee für mein Problem?

Grüße blinddarm

Win Proxy Aktiviert Nein
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo blinddarm,

die Ergebnisse von ipconfig sehen gesund aus und du hast ja auch offenbar keine Probleme mehr mit demHerunterladen.

Welche Fehlermeldung hats du denn bekommen, als du Telekombrowser und Adobe installieren wolltest?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat,

Ich habe die exe-Dateien von beiden Downloads gespeichert.
Wenn ich sie zum ausführen anklicke passiert nichts, es gibt keine Fehlermeldung .
Ich habe auch Öffnen unter mit verschiedenen Rechteinhabern versucht, jedoch ohne Erfolg.

Irgend etwas stimmt mit dem Installer nicht.

Gerne erwarte ich noch einen guten Rat.

Grüße
bliddarm
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo blinddarm,

schau die mal die Hinweise auf dieser Seite an:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2688326
und gehe die Schritte der Lösung durch.

Auch in dieser Anleitung wird auf die möglichen Ursache hingeweisen:
Schadsoftware. Wenn der Virenscanner bei einem intensiven Scan nichts gefunden hat, könnte vielleicht Tuningsoftware das Problem ausgelöst haben. Hast du solche Tuningtools eventuell benutzt?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, wo/womit es möglicherweise Probleme gibt, kannst du in der Ereignisanzeige nachsehen- Anwendungen, System
Geht per [Win...taste] + [R] und nachher eventvwr eingeben.
Alle Ereignisse die zeitlich mit den problematischen Anwendungen zu tun haben.
Solltest du noch nie oder ist schon länger hier, als du es verendet hast, kann da unheimlich viele Einträge geben.
Du kannst per "Protokolle löschen" diese löschen lassen, neu starten und nachher wieder dein Vorhaben wiederholen.
So sollten nur die aktuellen Einträge zu sehen sein.

Deine Überschrift ist irreführend, heißt es:
[*] Vista neu installiert?
[*] Vista als eine Altinstallation?

Wegen der Updates kannst du auf winfuture.de nachschauen, die halten fast alle Updates, Service Packs noch parat- nutze die Suche dort.
Die Probleme mit dem Zertifikat können auch von falschen Zeiteinstellungen herrühren.
Ich hatte mal eine ähnliche Geschichte, weiß aber nicht mehr was das für ein Zertifikat war.

Was die nicht funktionierende Downloads, die Installationsprobleme angeht, entweder blockt bei dir eine Sicherheitsanwendung die Geschichte ab oder dein System im Allgemeinen abgeschossen.
Dass du dir was eingefangen hast, eine weitere Möglichkeit.

Da man jetzt nicht so wirklich nachvollziehen kann, wo der Schuh drückt, könntest du erst mal dein System checken...

»»Microsoft® Windows®-Tool zum Entfernen bösartiger Software (KB890830)««Direkt Download««
Und/oder ein Live Tool deiner bevorzugten Antivirenanwendung, wie beispielsweise Avira AntiVir Rescue System.
Eine allgemeine Systempflege würde auch nicht schaden, schon das Standardzeug vom Vista (über "Laufwerk"->"Eigenschaften") kann das System etwas vom Müll befreien.

Anwendungen die sich nicht deinstallieren lassen, kann man noch im abgesicherten Modus zu deinstallieren versuchen.
Und/oder herausfinden was für Prozesse am Laufen sind, also der zu deinstallierenden Anwendung.
Per Taskmanager oder Proces Explorer zu anzeigen.
Nachher per msconfig die entsprechende Anwendung oder halt den dazugehörigen Dienst nicht starten lassen.
Das heißt, nachher beim Neustart bestätigen, dass mit der veränderten Startkonfiguration Windows hoch fahren soll.
Zum Schluss die Anwendung deinstallieren.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat, hallo deletop !
Zunächst vielen Dank, ihr macht euch sehr viel Mühe mit mir
Zu der Ausgangssituation: Vista war installiert und wurde upgedatet.
Dann habe ich auf WINDOWS 7 upgedatet.
Vorher habe ich den PC von unendlich vielen Dateien und Programmen
befreit. Möglicherweise habe ich zu gut aufgeräumt?
Mein ungelöstes Problem ist jetzt ,dass ich die heruntergeladenen EXE Dateien von Telekom und Adobe nicht installieren kann, das gilt auch für Skyp.
Ich habe wie vorgeschlagen exefile auf Standard eingestellt, jedoch ohne Erfolg.
Dann habe ich die Fehlerprotokolle aufgerufen unter Administrative Ereignisse folgende Fehler gefunden:
Quelle :CAPI2 mit der Meldung
:Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen CAB-Datei bei http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trastedr/en/authrootstl.cab ist fehlgeschlagen mit dem Fehler:Die Daten sind unzulässig.

Die 2. Fehlermeldung:
Quelle: WMI
Detail System EventData //root/CIMv2
Parallel port Driver wurde nicht gestartet. deaktivier ?

Ich habe festgestellt ,dass das cdrom Laufwerk im Gerätemanager Fehler zeigt :Treiber fehlt oder defekt.
Hat das Einfluss auf das Installationsproblem?
Ich werden probieren den Treiber neu zu laden.
Ich hoffe, dass meine Angaben zu guten Ideen führen.

Gerne erwarte ich ihre Antwort

Grüße
blinddarm
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo blinddarm,

ob das Aufräumen zu gründlich war, lässt sich allenfalls klären, wenn du die Liste der entfernten Programme hier posten kannst. Ich hoffe jedenfalls, dass du beim Aufräumen die Programme korrekt deinstalliert und nicht einfach Verzeichnisse oder Dateien gelöscht hast.

Ich habe wie vorgeschlagen exefile auf Standard eingestellt

Was hast du da gemacht und aus welchem Vorschlag ist diese Aktion hervorgegangen?

Die erste Fehlermeldung deutet auf ein Rechteproblem hin. Wenn du die CAPI-Schnittstelle (ISDN Telefonanlage) aktuell nicht zwingend brauchst, kannst du die Meldung erstmal ignorieren. Ebenso die zweite Meldung, wenn du nicht mit einem uralten Drucker mit Parallelschnittstelle drucken musst. Lass also erstmal die Treiber unverändert. Kläre uns erstmal auf, was das mit dem exefile Standard auf sich hat und nach Möglichkeit, was und wie du deinstalliert hast.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Ahh neee, was sollte das denn sein......
Zu der Ausgangssituation: Vista war installiert und wurde upgedatet.
Dann habe ich auf WINDOWS 7 upgedatet.
Zu welcher Ausgangssituation, du hast meine Fragen nicht beantwortet und jetzt kommst du mit einem Upgrade auf Windows 7 rüber?
Es klappt selten, dass man mit einem Upgrade eine verhunzte Installation gerade biegen kann.

Abgesehen davon, dass du keine Angaben zur Hardware gemacht hast, somit kann man nicht mal einschätzen, ob deine Hardware/Hardwarekomponenten mit Windows 7 klar kommen.
Es ist einfach etwas schräg erst mal die Leute antworten zu lassen und dann noch mehr Fragen stellen.

Übrigens, hier gibt es die Beitragsformatierung, die mal nutzen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Freunde!
Ich weiß, ich habe Euch stark genervt, aber ich bin kein PC Spezialist, aber ein sehr interessierter Nutzer.
Nochmals Danke für die Geduld und Hilfestellung.
Ergebnis zählt!

Über Systemwiederherstellung habe ich das Problem mit der Installation der beiden Programme gelöst.

Ein Problem habe ich noch nicht lösen können.
Auf dem PC war Skyp installiert. Ich habe es korrekt deinstalliert. Wenn ich jetzt Skyp erneut installiere erscheint immer wieder das alte Konto und Profil. Ich kann es nicht löschen, da ich
das Passwort nicht kenne.
Welche Verbindung besteht noch zwischen dem PC und Skyp?
Was ist hier zu tun ?

Gerne erwarte ich noch einen guten Rat.

Grüße
bliddarm
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo blinddarm,

dann lass dir ein neues Passwort für deinen Account geben. Damit kannst du dich dann normal einloggen und kannst den Account auch löschen.
Wie du ein neues Passwort bekommst, findest du hier:
https://support.skype.com/de/faq/fa109/ich-habe-meinen-benutzernamen-oder-das-kennwort-vergessen

Gruß
computerschrat
...