1.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
eine Frage:
Gibt es eigentliche eine Zwischenablage für gelöschte E-Mail?. Ähnlich wie den Papierkorb für Dokumente, um evtl. versehentlich gelöschte Unterlagen wieder herzustellen.
Es ist nicht sehr wichtig. Aber ich wollte auf Antwort klicken, und habe versehentlich gelöscht.
Danke für jede Antwort.
Viele Grüße
Bri

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Pop3 oder IMAP?

Outlook noch geöffnet oder schon zu gemacht?


Es gibt einen Ordner Papierkorb oder Trash. Evtl auch auf dem Server mit
webmail schauen.

Da kann es noch x Tage sein.


Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Bri! :-)

Um solche Missgeschicke zukünftig relaxter zu überstehen würde ich dir zu einem komfortablen Mail-Backup-Tool, wie zb. dem kostenlosen "MailStoreHome" raten, hiermit kannst Du auch aus vielen weiteren Mail-Programmen (Thunderbird & Co.) deine wichtigen Mails speichern (Backup´en ;-) und bei Bedarf wiederherstellen (Restore´n ;-)! Durch die integr. Suchfunktion findet es auch ältere E-Mails schnell wieder. Viel Freude damit;...Tschau!..:-)
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Hi,
geht es bei Deiner Version nicht, dass Du bei einem Rechtsklick auf den Ordner "gelöschte Objekte" u.a. die Möglichkeit hast "Gelöschte Elemente wiederherstellen"? Wenn ja, bekommste eine Box, in der alle möglichen Mails, die wieder herzustellen sind angezeigt.
Weiß aber nicht, ob die Möglichkeit auch bei Outlook ohne Exchange funktioniert....
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.7k Punkte)
Hallo !

Überprüfe, ob unter

Extras>Optionen>Weitere

die AutuArchivierung aktiviertt ist. Wenn ja kannst du aus der archiv.pst zumindest einen Teil der E-Mails wiederherstellen.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
vielen Dank für die Antworten.
Nachdem ich ja mit Outlook arbeite, liegt die Original-Email ja noch bei GMX.
Dort kann ich zumindest jederzeit noch den Text nachvollziehen. Das reicht mir zunächst.
Vielen Dank für die Mühe.
Viele Grüße
Bri
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.3k Punkte)
Nachdem ich ja mit Outlook arbeite, liegt die Original-Email ja noch bei GMX.


das ist so nicht allgemein gültig.


Das hängt von den Einstellungen in Outlook ab.
- IMAP/POP3,
- Verhalten beim löschen
- Verhalten beim schließen
- Anzahl Tage bis Aktion
- u.s.w.


Gruß Steffen
...