778 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinem ODYS Winpad V10 mit dem
Betriebssystem Windows 8.1.: Ich kann nicht immer eine WLAN-Verbindung
aufbauen!

- So konnte ich in der ehemaligen Wohnung eine problemlos aufbauen und stand
"verbunden" da.
- Im Elternhaus gehts auch problemlos.
- In der neuen Wohnung steht aber immer nur "begrenzt" da, allerdings gehts mit
dem Androidhandy und meinem HP-Laptop.
- Momentan bin ich auf der Arbeit und anfangs stand "begrenzt" da und nach
einigen Minuten "verbunden". Es ist unklar ob es verbunden bleibt, oder die WLAN-
Verbindung wieder abfällt. Androidhandy geht auch hier.

Am Treiber kann es vermutlich ja nicht liegen, denn mit einigen Netzwerken scheint
es ja problemlos zu gehen, oder?
Nach einiger Recherche hab ich in der Registry die Zahl "26" auf Vollzugriff
geändert. Ich glaube dass ich alles richtig gemacht hab, aber es hat sich nichts
geändert :(

Was kann ich nun tun, dass ich überall eine Verbindung aufbauen kann?

DANKE
VIELE GRÜßE

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

mit welchem Router sind denn die Geräte verbunden.
Eingeschränkte Konnektivität bzw. Begrenzt ist häufig dann der Fall wenn zwei oder mehrere Geräte dieselbe IP besitzen.

Wie sind die Geräte mit dem Router verbunden. Damit meine ich ist der DHCP Server im Router aktiviert oder werden die IPs manuell vergeben?

Gruss
...