5.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Frau Petry möchte, dass der Begriff "völkisch" nicht mehr negativ besetzt ist und die Gleichsetzung von "völkisch" und "rassistisch" nicht richtig wäre.

Was denkt Ihr so über das Wort völkisch und die Ansicht von Frau Petry?
Was haltet Ihr ganz allgemein von Frau Petry, Herrn Höcke etc. und der AfD?

116 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
den rechten mob mag ich auch nicht, weder in dresden noch sonstwo.
aber der linke mob ist mindest genauso schlimm, aggressiv und
intolerant. das wird nur in der rotgrün dominierten presse
totgeschwiegen und verharmlost.
0 Punkte
Beantwortet von
Lügenpresse, Lügenpresse
0 Punkte
Beantwortet von
ihr könnt euch noch erinnern als die letzte Diktatur gestürzt wurde?

die Bevölkerung wurde nicht gehört, es wurde an den Menschen vorbei regiert. Während die Regierungspartei feierte, wurde den Menschen immer mehr genommen.

ich will das jetzt gar nicht mal alles im einzelnen aufzählen, ihr wisst das ja selbst.
Aber das allergrößte was sie sich jetzt geleistet haben, zu mindest für mein Verständnis, ist die Umwandlung der 3 Pflegestufen in 5 Pflegegrade.

Auf so einen perfiden Plan den Pflegebedürftigen gegenüber muss man erst mal kommen. Was ich aber überhaupt nicht verstehe das da alle mitgemacht haben. Das kann nur durch Unwissenheit oder Abwesenheit der Verfahrensbeteiligten durchgegangen sein.

Da ist alles was sich die CDU und SPD bis jetzt geleitet haben nur pillepalle.
0 Punkte
Beantwortet von
um beim Thema zu bleiben,

damit treiben CDU und SPD die Wähler in die Arme der AfD.
Das möchte ich jetzt ohne weitere Bewertung so stehen lassen.
0 Punkte
Beantwortet von
@Larissa232
Wow, das sind aber mal Gedankensprünge. Respekt.

Du kritisierst also in der gesamten Politik seit 71 Jahren die Pflegereform am meisten? Und dazu hast Du diese Pflegereform offenbar noch nicht mal verstanden.
Das ist einfach das Problem bei Leuten wie Dir und den AfD Wählern und Sympathisanten. Es wird überhaupt nicht über den Tellerrand geschaut, es werden keine größeren Zusammenhänge gesehen und nicht mal versucht zu sehen, geschweige denn wird versucht sie zu verstehen. Vielleicht können das einige nicht aber ich denke die meisten wollen es erst gar nicht.

Was sagen denn die Personen, die die Presse auf Pegida-Demos o.ä. interviewt? Da kommt nicht eine klare, sinnvolle Aussage, nur komische Parolen.
Und Dein Geschreibsel über die Zeit nach 1945 ist genauso inhaltslos. Was willst Du uns mit dem Vergleich denn sagen?
0 Punkte
Beantwortet von
Und dazu hast Du diese Pflegereform offenbar noch nicht mal verstanden.
aber du? Nur mit Parolen um sich werfen. Solche Personen wie du sind die gefährlichen in unserer Gesellschaft!!!


Zitat: bis zu 80.000 Menschen könnten ihren Heimplatz verlieren.
weiter
Das Bundesgesundheitsministerium bestätigte der Nachrichtenagentur Epd: „Die Problematik ist bekannt.“ Man sei mit dem Bundesarbeitsministerium im Gespräch, das für das Sozialhilferecht zuständig ist.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article157965577/80-000-Pflegefaelle-bangen-um-ihren-Heimplatz.html


das reicht jetzt aber auch mit Zitaten und Quellen, das kannst du alles selbst im Netz nachlesen, wenn du nur möchtest. Aber du stänkerst lieber hier rum.


Desweiteren sollen viele Pflegefälle die einen Pfleger zur seite haben und ihr Leben dadurch ziemlich selbständig meistern ins Heim und den Pfleger weggenommen bekommen. Weil das nun mal Kostengünstiger ist.

Desweiteren werden Pflegefälle nicht nach ihrer Krankheit beurteilt, sondern wie Gesund sie sind. Perfide oder?
Das scheint zwar im ersten Moment keinen Unterschied zu machen, allerdings hat das einen Einfluss auf die Pflege und welchen Zeitaufwand einer Pflegebedürftigen Person zugesprochen wird. Dann liegen die Pflegefälle eben eins bis zwei Stunden vollgekleckert da, was stört dich das, du bist ja (noch) gesund und scheinst auch keine Angehörigen im Pflegeheim zu haben.

usw usw ....

Es wird überhaupt nicht über den Tellerrand geschaut, es werden keine größeren Zusammenhänge gesehen
dann lebe doch weiter in deinem kleinen Kosmos.

Und Dein Geschreibsel über die Zeit nach 1945 ist genauso inhaltslos. Was willst Du uns mit dem Vergleich denn sagen?
wer schreibt hier was von 1945? Das zeigt mal wieder deine Politische Ausprägung!!!

LG aus Sachsen
...