2.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
was für eine Schande!!!
Der CDU hätte ich da ja zugetraut, aber der SPD?
Ich möchte nur mal wissen mit welchen irrwitzigen Argumenten Herr Gabriel seien Schäfchen überzeugt hat.

Ihr könnt euch bestimmt erinnern wo eine kanadischen Firma untersagt wurde mit Fracking Gas zu fördern, also ging die kanadische Firma in die USA und verklagte Kanada im Rahmen des NAFTA Freihandelsabkommens.
Ihr wisst ja noch wie das ausging, oder?

Nun gibt es auch in Deutschland ein weitgehendes Fracking-Verbot. Was ist das jetzt noch wert?

Was zum Teufel hat Herr Gabriel seinen Jüngern nur versprochen, das ist mir ein Rätsel

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich befürchte, dass durch TTIP unser Verbraucherschutz ausgehebelt wird und wir immer weniger wissen, was wir überhaupt an Lebensmitteln vorgesetzt bekommen.
Joa, der ist gut...
Wir bekommen dafür Erdbeerjoghurt ohne Erdbeere, Schokopudding ohne Schokolade vorgesetzt.
Natur pur, Holz als Fruchtfleisch, mmmh lecker und das kriegen wir ganz ohne TTIP, CETA hin:-D
0 Punkte
Beantwortet von
@tripptrapp
Holz als Fruchtfleisch

Das ist schlicht weg falsch.

Alles andere, was Du schreibst, kann der mündige und interessierte Verbraucher auf der Liste der Inhaltsstoffe nachlesen.
Aber natürlich sind es nur die wenigsten, die sich dafür interessieren.

Trotzdem finde ich es auch bei uns schlimm, welche Stoffe in Lebensmitteln zugelassen sind, aber das legitimiert nicht dazu noch mehr Mist in unseren Lebensmitten zu zu lassen. Daher kann ich Deiner Argumentation nicht folgen,
...