923 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo ihr da draußen,

ich habe folgendes Problem mit meinem HP G62 Laptop (Windows 7).
Und zwar ist schon vor einiger Zeit meine eingebaute Grafikkarte kaputt, darauf hin
hat mein Laptop jedoch noch super mit der eingebauten Intel Grafikkarte
funktioniert.
Nun habe ich letztens aus versehen die Grafikkarte umgeschalten voraufhin der
Bildschirm nur schwarz wurde.
Im abgesicherten Modus habe ich irgendwelche Grafikkarteneinstellung
vorgenommen/aktiviert, sodass ich nun wieder in den normalen Modus komme,
jedoch ist die Auflösung sehr schlecht, kann nicht auf bessere Auflösung umstellen,
der Computer ist langsamer und einige Funktionen (z.B. Ruhezustand) sind nicht
mehr möglich.
Eigentlich habe ich im Geräte-Manager die Intel Grafikkarte aktiviert, jedoch steht
dort : "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät
erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)". Treiber aktualisieren geht auch
nicht.
Wenn ich bei der erweiterten Bildschirmauflösung schaue, dann steht dort "VGA-
Safe".
Hat da jemand eine Idee was ich machen kann? Kenne mich leider mit Computer so
gut wie gar nicht aus..

Danke euch!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

hast du schon versucht, das System auf einen Wiederherstellungspunkt von vorher zurückzusetzen?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Leider nicht, da es keinen wiederherstellzeitpunkt vor dem Vorfall gibt :/
...