531 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
es will mir nicht gelingen unter excel2013 in einer Fußzeile den Dateienpfad einzubinden. Ich habe die bei MS angegebenen anleitungen versucht auszuführen aber es will mir nicht gelingen.Es erscheint deann mal in der kopfzeile aber dort möchte ich es nicht haben.Vielleicht hat Jemand für mich Verständnis. Seit zwei Tagen gurke ich nun schon rum Danke Karl-Heinz

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo seuark,

ich habe die Antwort in Excel 2010 und 2016 probiert und sie funktioniert.

Gebe in die Fußzeile

&[Datei]

ein.Wenn Du dann 1x gespeichert hast zeigt es Dir den Speicherort an.

Die Klammern mit Strg+Alt erzeugen.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen

Gruß
Rudolf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Seuark,

wäre noch ein möglicher Versuch mit

&[Pfad]&[Datei]

Viel Glück

Gruß Rudolf
0 Punkte
Beantwortet von
Hall Rudolf: Danke für Deine Mühe. Leider kann ich Dir noch nicht folgen da ich die Fußzeile nicht fnde.Ich möchte Dr mal kurz mitteilen was ich alles gemacht habe. Also xlsx-Dtei aufgerufen, Seitenlayout angeklickt, Einfügen angekl.Text angekl. Kopf- und FußzeileangeklFußzeile angeklickt, Dateipfad angeklickt, aber die Formel welch Du geschrieen hast erscheint in der Kopfzeile und die Fußzeile kann ich überhaupt nicht finden. Daher meine Vrmutung ich mache irendwo was grunflegend falsch, nur weiß ich nicht was Leider Nochmals anke Karl-Heinz
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

die Fußzeile findest du im Menüband "Seitenlayout" und dort in der
Befehlsgruppe "Drucktitel"

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Karl-Heinz,

in Excel 2013

-Einfügen anklicken
-Kopf und Fußzeile anklicken
-zu Fußzeile wechseln anklicken

dann in dieses Fußzeilenfeld

&[Pfad]&[Datei]

über die Tastatur eingeben.

Falls dies nicht klappt bitte nochmals melden



Gruß Rudolf
0 Punkte
Beantwortet von
Klasse lieben Dank Rainer hat alles geklappt, ich habe alles gefunden Fußzeile etc.komme jtzt klar. Warum muß das alles so kompliziert sein. Als gleichaliger bewndere ich Deine Fitneß
Mit freundlichen Grüßen Karl-Heinz
...