647 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo

Manchmal lade ich Ordner (mit Ordnerstrukturen) in meinem Webspace.
Wenn ich diese Ordner/Ordnerstrukturen anlege denke ich oft noch nicht an ein Hochladen.
So kommt es vor das Ordner, Namen mit mehreren Begriffen haben, die durch ein Leerzeichen getrennt sind.

Angenommen solch ein Ordner enthält eine Bild-Datei, die dann ja nach dem Hochladen eine Internet-Adresse hat, würde es dann beim Aufrufen dieser Datei, Schwierigkeiten geben, wenn der Ordner in dem sie steckt ein Leerzeichen hat, welches dann in der Adresszeile des Browsers auftaucht?

Danke für die Antworten.

Gruß

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Adressen haben keine Leerzeichen - die "tauchen" auch nicht auf. Entsprechend den Konventionen muss dies gesondert dargestellt werden. Beispiel:
Neuer%20Ordner
0 Punkte
Beantwortet von
Dankefür die Antwort.

Dann kann ich also weiterhin meine Ordner so benennen wie ich will,
ohne befürchten zu müssen das die Datei dann nicht angezeigt wird.

Gruß
...