472 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von Mitglied (335 Punkte)
Hallo liebe Excelianer,

ich habe SUMIFS Funktionen und füge nun ein paar neue Kriterien hinzu. Die Kriterien sind in eine andere Zelle geschrieben, so dass ich mich in den Funktionen auf diese Zelle beziehen kann (Variable). Die Kriterien sehen z. B. so aus:

>450

Nun habe ich aber das Problem, dass XLS offenbar ">450" nicht in der Zelle, in der >450 steht findet. Damit wird das Kriterium überhaupt nicht berücksichtigt.

Wie kann ich Problem lösen? Es ware toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank.

Peter

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Peter,

poste man die komplette Formel, die nicht funktioniert.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (335 Punkte)
Hallo Rainer,

hier ist die Formel komplett:

=SUMIFS('Shipments - Download-R12'!$G$12:$G$500;'Shipments - Download-R12'!$C$12:$C$500;'Shipments - Data Summary'!C$1)

'Shipments - Data Summary'!C$1 ist das Kriterium für >450 . Auch wenn ich direkt für 'Shipments - Data Summary'!C$1 ">450" funktioniert es nicht.

Vielen Dank.

Gruss

Peter
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Peter,

probier's mal so:

=SUMIFS('Shipments - Download-R12'!$G$12:$G$500;'Shipments -
Download-R12'!$C$12:$C$500;">"&'Shipments - Download-R12'!C$1)

Gruß
Rainer
...