727 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von hauweko Mitglied (405 Punkte)
Hallo,
Ich habe bis jetzt Windows Mail benutzt und war sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich meinen PC neu gemacht und die Platte, auf der Windows Mail gespeichert war, ist defekt. Wenn ich jetzt im Internet schaue finde ich nur noch Live Mail 2012. Das möchte ich aber nicht benutzen wegen diesem Menü.
Weiß vielleicht jemand, wo ich Windows Mail noch herunter laden kann, oder wie ich sonst noch da dran kommen kann?


Vielen Dank im Voraus!

Gruss

Hans

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Windows Mail soll Bestandteil von Essentials sein: Hast du den Download getestet?

Gruß,
Mic
0 Punkte
Beantwortet von
moin

auch in essentials ist live mail 2012 enthalten. ich glaube, eine neuere version gibt es auch nicht.....
0 Punkte
Beantwortet von
mich irritiert etwas der Satz in dem verlinkten Artikel von MS:
Windows Mail ist der Nachfolger von Windows Live Mail.

es ist doch eher anders herum gewesen oder? Windows Mail war das was in Vista enthalten war und dessen Nachfolger war dann Windows Live Mail aus den Essentials
Windows Mail selber gab es offiziell nie zum einzelnen Download

keine Ahnung ob das hilft:
Windows Mail unter Windows 7 weiterhin benutzen
0 Punkte
Beantwortet von
also ich hab das aus meinem Link gerade mal in ner Win7 VM getestet und es funktioniert tatsächlich. Damit bekommst du dein Windows Mail wieder.
0 Punkte
Beantwortet von repiv Mitglied (272 Punkte)
Hallo,

ich denke der Nachfolger von Windows Live Mail ist Windows Mail.
Nur das hier von 2 verschiedenen Programmen die Rede ist.

Es gibt Windows Mail, das mit Windows Vista geliefert wurde.
Der Nachfolger davon ist Windows Live Mail (letzte Version 2012)
Der Nachfolger davon ist Windows Mail, das als App mit Windows 8 und Windows 10 enthalten ist.

Also 2 Programme mit dem Namen Windows Mail.

Sowohl Windows Mail aus Vista wie auch Live Mail 2012 wird von Microsoft nicht mehr unterstützt.
...