474 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von witti Mitglied (895 Punkte)
Wir fahren am 2.November nach Hamburg. Hätte mich dafür interessiert wie man da nach Helgoland kommt. Ich war schon mal dort. Wir sind damals mit der Helgoline gefahren. Der stellt aber offensichtlich Ende Oktober den Betrieb ein. Da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben. Die Helgoländer bleiben doch nicht den Winter über auf der Insel eingesperrt oder?.
Gruß Andreas!

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.5k Punkte)
Hallo,

Für vielen Jahren bin ich von Hamburg aus mal geflogen (mit dem Kleinflugzug, dasss auch die Lotsen wieder einsammelt.)
Das ist teurer als die Schiffsfahrt, aber auch deutlich bequemer und schneller.

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.6k Punkte)
Hallo Andreas,

die hier
www.cassen-eils.de/?id=17
fahren ganzjährig, allerdings nicht direkt von Hamburg aus.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.6k Punkte)
...und die hier fahren auch im Oktober:
www.hamburg-tourism.de/sehenswertes/schiff-und-kreuzfahrt/helgoland-katamaran/

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von witti Mitglied (895 Punkte)
Herzlichen Dank an Alle.
91€ für 3 Stunden Aufenthalt das wird sich nicht lohnen.

Wir werden uns am 2/3 November etwas anderes finden. Vieles kennen wir ja schon. Schade, dass kein Fußballspiel statt findet. Hamburger Dom fängt auch erst am 4. an. Da sind wir am Weissenhäuser Strand.

Gibts für 12Mann sonst etwas besonders zu sehen?
Trotzdem vielen Dank an Alle. Andreas!
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (18.1k Punkte)
Hallo Andreas,

da du geschrieben hast:
Vieles kennen wir ja schon.


Hier mal auf gut Glück: Rund um die Speicherstadt gibt es einiges zu sehen:
Hamburg Dungeon
Miniatur Wunderland
Internationales Maritimes Museum
Speicherstadtmuseum
Zollmuseum
Natürlich ist auch eine Hafenrundfahrt interessant.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.5k Punkte)
Hallo,

Das Miniaturwunderland hat gerade erst einen neuen Teil eröffnet - mit feuerspuckendem Vulkan.

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Die meisten Hamburger leben seit Jahren in Hamburg und kennen die meisten Sehenswürdigkeiten nicht. Und du machst dir Sorgen, dass ihr 1-2 Tage nicht ausgefüllt bekommt??? Fahrt einfach hin und haltet die Augen auf. Das ist genug Programm für mehrere Wochen!
...