3.2k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo, habe folgendes Problem: Meine Schwester war am PC, keine Ahnung was sie gemacht hat, aber in Word lässt sich kein Text mehr mit der Maus markieren. Anstatt des sonstigen "Balkens" wird der Text nur leicht dunkel eingefärbt. Außerdem werden die Seitenumrandungen nicht mehr angezeigt, außerhalb des geschriebenen ist alles einfach nur weiss. Der Vollbild-Modus ist nicht eingeschaltet. Weiss jemand Rat?


[*]
[sup]Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/sup]

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.2k Punkte)
Hallo,
Wahrscheinlich ist die Leseansicht aktiviert. Klick mal auf
Ansicht und auch dann nach dem verschiedenen Ansichten.
Ich habe gerade keinen PC in Zugriff, weiß deshalb nicht die
genaue Bezeichnung.
Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
danke für die antwort, das ist aber wohl nicht das problem. wenn ich auf die leseansicht klicke, passiert nichts. was mir noch aufgefallen ist: die scroll-balken sind überall nicht mehr zu sehen (ausser in word). zb im browser wird rechts der balken nicht mehr angezeigt. vielleicht ist was größeres kapuut....
0 Punkte
Beantwortet von
hAllo, ohhh was ist passiert, deine Tastatur ist auf einmal Kaputt?:-P
Es ist schon lustig, wenn jemand "vielleicht ist was kaputt" schreibt, aber lässt im trüben fischen.

Versuche anstatt Word 2013 den Notepad/Wordpad zu aufrufen und mache mit der Maus was, einfach schauen was passiert.
Alternativ kannst du ja abgesichert starten und den Notepad/Wordpad...

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Hi,
denke dass das Markierungsproblem an der Maus liegt. Lässt es sich mit der Tastatur markieren.
Zum Scrollbalkenproblem: Welchen Browser benutzt Du denn?

@rollout: Das ganze supportnet dankt Dir für die obigen Tipps. Weiter so....
...