495 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo zusammen,

ich arbeite erst seit kurzem mit Access (2013). Dies vorab. /:
Ich erstelle zurzeit eine Datenbank für laufende Inventuren.

Datenbank ist angelegt, Abfragen bestehen und nun möchte ich, dass ich die Möglichkeit habe in meinem Unterformular zu den bestehenden Datensätzen eine Art Historie zu erstellen. d.h. ledilglich im Unterformular einen Datensatz zu einem bestehenden hinzuzufügen ohne etwas zu überschreiben.

Dies ist ja scheinbar möglich, jedoch ist in der Spalte Termine bzw. Ort mein Problem, dass wenn ich ein Datum ein Trage dieses für alle vorherigen sowie folgenden Spalten autom. übernommen wird. Bei den anderen Spalten davor Fläche, Mitarbeiterzahl etc. kann ich eintragen wie ich lustig bin, da klappt es, obwohl die Einstellungen dieseleben sind...

Kann mir jemand helfen??
Vielen Dank Vorab!!!!!!! :)

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hat sich erledigt, ich habe soeben meinen Fehler gefunden. Es sind 2 Tabellen angelegt und ich hatte nur 1 Abfrage erstellt(aus beiden gegebenen Tabellen zusammengelegt). Ledier zeigt mir Access keinen Fehler an... So einfach kann es manchmal sein.^^ Wie gesagt Anfängerfehler. ;))
...