480 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

letztens hatte ich einen Treiber Scanner installiert gehabt,wonach nach der Installation das System kaum noch reagiert hatte.

Ich kann auch nicht mehr den eingeschränkten Modus aufrufen, wo der Rechner kurz davor einfriert und der Cursor blinkt anschließend nur noch.

Auf dem Rechner ist auch Windows 7 installiert, nur dort kann man seltsamerweise auch keinen Netzwerkzugriff mehr tätigen, was vorher gelang.

Jetzt könnte auch ein Bios Virus im Rechner sein, bzw. der Bootsektor ist auch infiziert.
Was kann ich da noch machen?

Früher konnte ich noch Avira den EU Cleaner verwenden, der auch Freeware war.
Dieser hatte mir sehr geholfen.
Aber solche Programme finde ich nicht mehr.

Bin um eine Lösung dankbar.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.3k Punkte)
Treiber Scanner installiert

Sinnfreies Tool
Auf dem Rechner ist auch Windows 7 installiert

warum wird dann weiterhin das veraltete und mittlerweile seit
2 Jahren nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgte System genutzt ?
Das XP nicht mehr sicher ist sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben.
Wie waren denn die beiden Systeme installiert ß Per Dualboot oder z.B. alss Virtuelle Maschine ?
Jetzt könnte auch ein Bios Virus im Rechner sein, bzw. der Bootsektor ist auch infiziert

Ist das eine Feststellung oder eine Vermutung ?
Hier eine Anleitung wie man dies konkret feststellt.

Die sauberste Lösung wäre nach meiner Ansicht den Rechner vollständig platt zu machen und Windows 7 allein neu zu installieren. XP gehört in den Ruhestand geschickt.
...