339 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
auf einer alten Systemfestplatte mit win xp die ich per USB an meinen Win 10 Pc
angeschlossen habe, erhalte ich keinen Zugriff auf Daten welche im Userordner unter-
C:\Dokumente\Username\Daten- abgelegt sind. Alle Versuche Zugriffsrechte auf den
üblichen Wegen zu erhalten scheitern.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo ernesto1,

ich nehme an, du kannst die Ordner im Explorer sehen, nur nichr darauf zugreifen.
Dann versuch folgendes:
Öffne den Windows Dateiexplorer und navigiere zu dem fraglichen Verzeichnis. Klick mit der rechten Maustaste drauf und wähle Eigenschaften, dann das Tab Sicherheit, dann Erweitert.
Jetzt steht oben in der zweiten Zeile Besitzer und rechts daneben in blau Ändern. Da klickst du drauf und trägst im folgenden Dialog unten als Objektnamen deinen Benutzernamen ein, anschließend klick auf überprüfen. Der Benutzername muss erkannt werden und jetzt mit Name der Rechners/Benutzername angezeigt werden. Jetzt die Änderung mit ok übernehmen. Dann erscheint noch eimal der Dialog von vorher, jetzt aber kannst du noch ein Häkchen setzen bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen".
Jetzt mit mehrfach ok bestätigen bis du wieder aus den Menüs draußen bist. Danach solltes du Zugriff auf den Ordner und die darin befindlichen Daten haben.

Gruß
computerschrat
...