1.6k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von immernochdos Mitglied (337 Punkte)
In einer Word Tabelle gibt es eine Zelle, in welche ich einen Teil einer Exceltabelle einfügen möchte.

100,00 €
19,00% 19,00 €
119,00 €

ganz einfach oben soll netto Betrag stehen, dann soll die Steuer automatisch berechnet werden. Unten die Bruttosumme. DAs war früher ganz einfach. Ich hab ein neues Tab blatt aufgemacht, habe das oben links reingekritzelt. %, Währung formatiert, Zellenrand eingebaut als Summenstrich unten Autosumme fertig.

Dann markiert STRG V gedrückt, in meinem Word Dokument an die Stelle geklickt, unter Bearbeiten "Inhalte einfügen" und schon lief das Ding. DAs versuche ich jetzt schon ne Stunde, aber das geht nicht und geht nicht. Die Tabelle ist zwar drin, kann aber nicht rechnen.

Im Word 97 habe ich auch die Excel-Tabelle nicht irgendwo abgespeichert. Nach dem Einfügen habe ich das Excel Blatt zugemacht und weg war sie. Also es war keine Verknüpfung. Kann mir einer sagen wie ich das wieder so unkompliziert hinbekomme?

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von immernochdos Mitglied (337 Punkte)
Also es geht ganz einfach!

Bitte erschlagt mich nicht!

Es ist halt schwierig jedes Detail in Worte zu zerlegen.

Ich habe in mein freies Tabellenfeld reingeklickt. Dann unter dem Reiter "Einfügen" Symvol Tabelle Untermenü (Pfeil nach unten) öffnen. Hier hat man die Auswahl: "Tabelle einfügen" "Tabelle zeichnen" "Excel-Kalkulationstabelle"

Ich habe "Excel-Kalkulationstabelle" ausgewählt. Dann war die Tabelle drin. In der Tabelle habe ich dann die Formeln reingeschrieben und die Größe an mein Kästchen angepasst. Dies ist allerdings nicht so komfortabel.

Jetzt habe ich nur ein Problemchen: Die Tabelle wird nicht angezeigt. Man sieht nur einen Rahmen. Wenn ich auf den Rahmen klicke erscheint die Excel-Tabelle mit den Zahlen. Die kann ich dann ändern. Mit Mausklick an einer anderen Stelle, wird der Betrag gerechnet aber nicht angezeigt. Man sieht dann nur wieder den leeren Rahmen. Wenn ich auf Seitenansicht klicke sehe ich die Zahlen ohne Excel Rahmen. Auch beim Ausdruck erscheint alles richtig. In der "normalen" Ansicht sind die Zahlen nicht ersichtlich
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

Rahmen, Schriftfarbe und ggf. Hintergrundfarbe kannst du frei definieren. Für Rahmen und Hintergrund klicke mit rechts in die Tabelle und wähle den entsprechenden Punkt aus dem Kontextmenü.
Willst du nur einzelne Zellen oder definierte Bereiche definieren, klicke doppelt auf die Tabelle zur Bearbeitung, wähle dann den gewünschten Bereich aus und wähle aus der Menüleiste oben im Bereich Start->Schriftart die Rahmen und Schattierungen aus.


Gruß
computerschrat
...