2.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Hallo werte Gemeinschaft.

Ich habe an meinem Hauptrechner insgesamt 4 Bildschirme. Macht sich ganz gut und praktisch bei Bildbearbeitung und Präsentation der Ergebnisse auf dem großen Monitor (also eigentlich Fernseher).
Allerdings brauche ich nicht ständig alle 4 Bildschirme, in der Regel reichen 2 aus.
Diese beiden "Hauptbildschirme" sind direkt an der Grafikkarte angeschlossen, die beiden anderen jeweils über eine USB-Grafikkarte.
Bisher trenne und verbinde ich die Bildschirme über die Anzeige-Einstellungen von Windows (ich habe WIn7, 64Bit). Das ist immer etwas aufwändig, vor allem weil die Einstellung es immer wieder schafft, die Position der Bildschirme durcheinanderzuwirbeln, so dass ich jedesmal neu einstellen muss dass Monitor 2 (und nicht 1) mein Hauptbildschirm ist... und Monitor 4 links neben der 1 und nicht rehts neben der 3 ist...

Ist euch eine Lösung per Software oder Script bekannt mit der ich per Mausklick diese Einstellungen ändern kann? Oder ist euch bekannt wo Windows und wie die Bildeinstellungen speichert?

Vielen Dank für eure Hilfe.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Probier mal das Tool aus Antwort 5: www.supportnet.de/t/2460535

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Leute, ihr seid Klasse!
Das ist ganz genau das wonach ich gesucht habe!

Danke!!
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Das war es bei mir auch. ;-)
...