1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Hallo zusammen, ich habe leider nur noch die Hülle und den Lizenzkey von meinem win7 ultimate. Da wollte ich bei Microsoft den Key eingeben um das iso herunterzuladen, es hiess dann entweder sei der key nicht gültig oder die geforderte Software nicht auf dem Server.... sehr lustig. Ich habe noch ein Win7 home 64 bit. Ich möchte einen bootfähigen USB Stick erstellen. Kann ich aus der win7 home CD ein iso brennen und das benutzen um mit meinem Key dann ultimate zu installieren? Ich habe gelesen dass auf jeder CD die gleiche Version von win7 drauf ist eigentlich?? Hat jemand einen Tipp? Microsoft Support käme ja auch in Frage, aber die geben nur Telefonsupport, echt witzig das...

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, da du noch eine iso hast, kannst du mit dem Windows 7 USB/DVD Download-Tool versuchen.
Ob du nachher mit deinem vorhandenen Key die Installation aktivieren kannst, wird sich zeigen.
Zumindest kannst du damit einen Setup Datenträger (DVD, USB) erstellen, also trocken üben.

Was du für witzig hältst, kann ich nicht so wirklich nachvollziehen, ich sehe es als eine normale Vorgehensweise.
Was hindert dich daran dort zu anrufen, mache es und du wirst erleuchtet.
0 Punkte
Beantwortet von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Super das hat geklappt, hoffe dann das brennen und installieren auch! Danke dir, Road Runner!!!
0 Punkte
Beantwortet von optimfish Mitglied (457 Punkte)
@usbtool Ich bin schwerhörig und müsste jemanden dazu engagieren....
0 Punkte
Beantwortet von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Die Lösung von Road Runner hat geklappt. Installation alles super. Auch den Key konnte ich endlich für die Aktivierung nutzen, der Key war ja schon mal auf dem gleichen Gerät benutzt worden. Aber bei der MS Iso-Download-Seite hat es meinen Key als ungültig angezeigt.... Dank Road Runner habe ich jetzt wieder ein sauberes System drauf. Danke danke!
0 Punkte
Beantwortet von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Hallo road Runner, ich habe da trotzdem noch einen Wermutstropfen gefunden, Mit Ultimate kann ich ja die Anzeigesprache einfach Switchen, aber mit dem Iso, das man hier https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft-windows-and-office-iso-download-tool runterladen kann, muss man die Sprache angeben. Anschliessend lässt sich darauf keine andere Sprache mehr installieren, jedenfalls funktioniert das bei mir nicht. Man muss ja beim Download die Anzeigesprache eingeben, und das scheint dann fix zu sein, unveränderbar?
0 Punkte
Beantwortet von
Bei Win7 Ultimate kann man normalerweise über die optionalen Windows-Updates Sprachpakete nachinstallieren
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Nicht nur bei Ultimate, sondern auch in der Home-Version:

Einstellungen - Region und Sprache - Sprachen - Sprache hinzufügen.

Da gibt es eine Auswahl die von Afrikaans bis Zentralkurdisch geht.
0 Punkte
Beantwortet von
ja, aber es geht ihm um die Anzeigesprache (MUI), und die gibt es nur für Ultimate. In der Home funktioniert das nicht
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Doch, das funktioniert. Ich habe es selbst ausprobiert und auf meinem Laptop die Sprache von Französisch auf Deutsch umgestellt.
...