674 Aufrufe
Gefragt in DSL von boratop Mitglied (421 Punkte)
Hallo, hätte mal eine Frage bzw. Hilfe:

Am TV Internet über Power Line - kommt aber nichts. Eigentlich wird alles angezeigt am TV (Einstellungen), außer die Gateway Adresse.
Am Router alles durchgespielt, auch resettet - nichts.
Aber: Am PC steht unter Netzwerkeinstellungen folgendes : "Ethernet - Netzwerkkabel wurde entfernt. TAP-Windows Adapter V9". Aber Kabel sind alle dran.
Was könnte man da machen ?
Win 10, Router Speedport W 724 V

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.8k Punkte)
Hallo Boratop,

ganz verstehen kann ich deinen Post nicht. Du hast Probleme am Fernseher. Der Fernseher hängt über Powerline am Netzwerk,
Am PC hast du die Fehlermeldung, dass das Netzwerkkabel entfernt wäre.

Der PC und der Fernseher haben aber doch eigentlich nichts miteinander zu tun. Oder hängt der PC auch über Powerline am Netzwerk?

Der erste Schritt beim Powerline ist normalerweise das Verbinden der beiden Powerline Endgeräte und das Einbinden in das Netzwerk. Die Endgeräte unterscheiden sich. Eines der beiden gehört in die Nähe des Routers und wird mit dem per Ethernetkabel verbunden. Das zweite kommt dorthin, wo du die Netzwerkverbindung haben willst, also z.B. zum Fernseher. Nach dem Einschalten der musst du oft bei beiden eine Taste drücken, damit die beiden sich gegenseitig erkennen und miteinander verbinden.
Danach kannst du am zweiten Endgerät einen Netzwerkteilnehmer anschließen, als wäre er direkt am Router.
Um den Fernseher im Netzwerk einzurichten, ist es möglicherweise sinnvoll, ihn ersteinmal direkt mit dem Router zu verbinden, damit nicht zwei Unbekannte im Spiel sind.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (4.8k Punkte)
die Fehlermeldung mit dem virtuellen OpenVPN-Netzwerkadapter kannst du ignorieren.
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Moin, bist du sicher, dass der Router und die Powerline-Adapter an die gleiche Phase (Stromleitung) angeschlossen sind? Wenn du die Sicherung für den Router ausschaltest, läuft dann der Adapter beim Fernseher noch, oder ist der dann auch aus?

Gruß Rox
...