552 Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo an alle
Also , mir fehlt das Kasterl Verbinden mit wie heisst den das was für
einen Treiber muss ich da installieren , ist mir abhanden gekommen
nach dem ich den Pc neu aufgesetzt habe.Früher gings ganz einfach
über Wlan wenn ich da in Reichweite war kam Verbinden mit und dann
gab ich das Kennwort und Benutzernamenn ein und war verbunden
das fehlt mir jetzt. Kann mir wer helfen Bitte
Lg Sibylle

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Tach, net schon wida, gibt euch mehr oder ist es immer der/die gleiche Frager/in?
Leider machst du (man könnte "wie üblich" sagen) keine relevanten Angaben, die wären:
[*] DSL, dann die Router Bezeichnung
[*] PC/Laptop, denn die brauchen einen Treiber fürs WLAN
[*] Betriebssystem
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.8k Punkte)
Hallo Sibylle,

wenn du das System neu aufgesetzt hast, musst du auch die Mainboardtreiber installieren. Die findest du beim Herstelller des Boards zu Download. Ohne diese Treiber sind einige der Hardwarekomponenten des Rechners nicht verwendbar.

Ohne Angaben zum Motherboard oder Laptop und zum Betriebssystem auf dem Rechner wird dir hier aber niemand tiefergehende Hilfestellungen geben können.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.7k Punkte)
Falls die Treiber schon installiert sind, schau mal unten an der Uhr. Wenn dein WLAN-Adapter aktiv ist, findet sich dort normalerweise ein passendes Symbol, über dass sich die Verbindung mit einem verfügbaren Netzwerk herstellen lässt.
Wenn das nicht da ist, schau mal, ob dein Notebook einen Schalter für WLAN hat. Vielleicht hast du es ja unbemerkt abgeschaltet.

Wenn das nicht hilft, brauchen wir deutlich mehr Infos.

Gruß Flupo
...