814 Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Leie, was PC/Internet an geht.
Zu meinem Problem :
Ich kam heute Nachhause und wollte "css" installieren ( ein Computerspiel ) beim
Download viel mir schon auf, dass die Downloadrate ( ich hoffe man nennt das so)
sehr unterschiedlich war, von 1,7 MB/S bis zu 0 kb/s.Nun gut, Spiel dann letztendlich
doch fertig geworden und nun geht es los, alle 1-4 min verliere ich jegliche
Verbindung, dann sieht man unten rechts beim Internetsymbol, dass es kein
internetzugriff gibt.
Nach ebenfalls 1-2 Min geht es dann wieder für 1-4 min und immer so hin und her.
Ich dachte mir vllt. liegt es nur am Wlan, deshalb habe ich meinen PC mal via Lan
an die Fritzbox angeschloßen, selbe Spiel. Dann habe ich auch noch eine alte
Fritzbox benutzt, wieder das selbe Spiel. Ich habe keine Ahnung was für Infos sie/ihr
braucht um mir zu helfen , deshalb kopiere ich einfach mal die Sachen raus :


14.11.16
00:20:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
93.194.92.34, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway:
87.186.224.98, Breitband-PoP: FFMR78-se800-B222E170705296
14.11.16
00:20:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16138/1167
kbit/s).
14.11.16
00:20:15 Internetverbindung wurde getrennt.
14.11.16
00:20:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
14.11.16
00:19:43 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.11.16
00:19:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
14.11.16
00:18:19 Internetverbindung wurde getrennt.
14.11.16
00:17:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
217.249.91.155, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway:
87.186.224.98, Breitband-PoP: FFMR78-se800-B222E170705296
14.11.16
00:17:38 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15531/1167
kbit/s).
14.11.16
00:17:05 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
14.11.16
00:17:05 Internetverbindung wurde getrennt.
14.11.16
00:17:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.11.16
00:15:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
217.249.65.27, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway:
87.186.224.98, Breitband-PoP: FFMR78-se800-B222E170705296
14.11.16
00:14:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16426/1167
kbit/s).


Wenn mehr Infor notwendig sind, bitte bescheid geben, kenne mich wie gesagt nicht
aus.

MFG

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Daniel,

die angehängten Loggingdaten stammen offenbar aus deiner Fritz!Box. Das Problem liegt demnach nicht an deinem PC, sondern am DSL-Anschluss.
Wenn das Problem bestehtn bleibt solltest du deinem Provider eine Störung melden. Ich nehme aber an, dass das Problem heute schon behoben ist.

Gruß
computerschrat
...