987 Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Rechner (nixxx Besonderes) kaufen für
einfache Bildbearbeitung, Internet, YouTube-Videos,..KEINE SPIELE !

Mit meinem jetzigen Rechner kann ich keine YouTube- Videos sehen...loading...loading... und auch kein google Streetview;
ist ja schon 8 Jahre alt.

Nun habe ich 2 Alternativen zum gleichen Preis, die bis auf Kleinigkeiten eigentlich identisch sind.

Meine Frage: Was ist besser/schneller ?

1.: 3,1 GHz, 2 MB Cache, 8GB DDR4, 1TB HDD
2.: 3,7 GHz, 3 MB Cache, 4GB DDR3, 2TB HDD

Sind die Unterschiede für meinen Gebrauch überhaupt merkbar ?
Vorteil für 1. ist: zusätzlich WLan und Bluetooth.

Für was sollte ich mich entscheiden ?

Sorry, bin Laie !

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:

1. Grafik AMD Radeon R5
2. Intel HD Graphics 530
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, sollte der Händler nur solche Angebote haben, suche einen anderen.
3.: 3,7 GHz, 3 MB Cache, 8GB DDR4, 2TB HDD + 1. oder 2. :-D
Und es wäre besser die erwähnte Angebote hier zu verlinken oder war das ein "normaler" PC Shop.
Wenn mit "Rechner" du ein Laptop meinst, dann ist Bluetooth und WLAN kein Vorteil mehr, sondern inzwischen eher der Standard.

Was deine kurze "loading, loading" Beschreibung anbelangt, das kann auch auf die Rechner zutreffen, die wesentlich frischer sind.
Also wo das System der Art zugemüllt ist, dass da nichts mehr rund läuft.
Dazu kommen die Wehwehchen ala Temperaturprobleme, "Staublunge" und ähnliches dazu.
Hier wäre die Bezeichnung zu angeben die bessere Maßnahme.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Das mit loading bei Youtube muss rein gar nix mit dem Rechner zu tun haben. Kann auch an der Internetgeschwindigkeit liegen und welche Art von Videos also sprich FullHD!

Bei FullHD puffert er schon mal gerne je nach Auslastung der Leitung hier bei mir! Das könnte auch bei Dir das Problem sein!
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
1.: 3,1 GHz, 2 MB Cache, 8GB DDR4, 1TB HDD