791 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo Zusammen,

bei uns auf der Arbeit kommt es immer wieder dazu, dass wir Überstunden machen. Gerade weil unser Chef immer erst so um 11 Uhr kommt, aber wir schon seit 08:00 Uhr auf der Arbeit sind. und wir eigentlich um 17:00 Uhr dann offiziell Dienstschluss haben. Aber leider sieht unser Chef das nicht so. Er kommt dann immer zu uns ins Büro und gibt uns noch mehr Aufgaben, die unbedingt noch am selben Tag erledigt werden müssen. So haben wir dann meist ein 50 Stunden Woche und nicht wie es im Vertrag geregelt ist, ein 40 Stunden Woche.

Wir haben uns jetzt mal über das Thema Personalzeiterfassung im Netz über Zeiterfassungssysteme schlau gemacht.

Jetzt wissen wir allerdings nicht, wie wir unseren Chef drauf ansprechen sollen. Wir wollen Ihm eigentlich mit der Personalzeiterfassung zeigen, dass wir alle viel zu viele Überstunden machen und diese entweder bezahlt bekommen wollen oder dass wir dafür mal früher gehen bzw. später kommen dürfen, damit wir die Überstunden abbauen können.

Es kann ja nicht sein, dass wir alle einfach zu viel arbeiten und dass auch noch umsonst und wir davon nichts haben außer unser Chef.

Was denkt Ihr über eine System für die Personalzeiterfassung? Würdet ihr euch auch so ein System für die Arbeit wünschen?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

hier mal ein paar Links zum Studium:
Arbeitszeitgesetz
Zeiterfassung und Arbeitsrecht

Falls ihr einen Betriebsrat o.ä. habt, wendet euch mal an den.

Gruß

M.O.

P.S. Wir haben bei uns im Betrieb gleitende Arbeitszeit und daher eine Zeiterfassung.
...