3.1k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
hi,

wenn ich ein produkt von abelssoft installiere, ist es automatisch
registriert. die nächsten tage gibt es einen neuen pc und ich frage mich,
wie ich jetzt an die registrierungsinformationen komme. irgendwann
habe ich wohl mal eine e-mail registriert, aber keine ahnung mehr
welche.

jemand eine idee?

thx
hannes

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hannes!

Für dein Problem gibt´s schon längere Zeit einige gute Tools, um die verflixten Lizenzschlüsseldaten aus den ´unergründlichen Tiefen´ der Windows-Registry auszulesen und optional zu drucken / speichern!
Eines davon hat mir auch in Sekundenschnell alle vorhandenen Lizenzschlüssel vorhandener (+ registrierter) Software angezeigt,....
Sieh ´mal hier;....Licence-Crawler für LAU! :-D....Damit findest Du deinen Lizenzschlüssel bestimmt, alternativ kannst Du auch nach dem Windows-Registryaufruf (=>Regedit im Startmenü-Suchfeld eingeben) unter "HKEY-Local-Machine-Software-Abelssoft....." sicher deine betr. Lizenzdaten finden. Vergiss nicht diese Daten für evtl. spätere Neuninstallation(en) extern (USB-Stick / HDD) zu sichern!

Wünsche noch einige tiefschürfende (Registry-)Erkenntnise und ein angenehmes Wochenende,.....Tschau! :-)
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

licensecrawler findet einige seriennummern, aber nichts zu abelssoft.
noch eine idee?

thx
hannes
0 Punkte
Beantwortet von
Hast du auch alle sog. (Registry-)Serial Numbers (=>Lizenzschlüssel)mit der "LicenceCrawler"-Menueinstellung "Alle Registry-Pfade / All HKEY" durchsuchen lassen?? Das dauert zwar u.U. einige Minuten, aufgrund des zumeist riesigen Registryverzeichnis, aber es lohnt sich!

Des weiteren legen die Programmierer alternativ den sog. Lizenzschlüssel gerne im betr. "Programm-Data => Abelssoft"-Ordner, bzw. im "Programme-Ordner => Abelssoft" ab! Durchstöbere auch diese (Installations-)Ablagequellen nach deinem Lizenzschlüssel. Auch die Windows-Suchfunktion kann dir hier sehr nützlich sein, wenn Du den Suchbegriff "Abelssoft" eingibts....:-)

...und falls Du damit auch nicht zum Ziel kommst, ist die direkte, höfliche Anfrage auf der Kontakt- / Support-Stelle der "Abelssoft-Homepage", nach deinem verlorenen Lizenzschlüssel, sicher auch nicht verkehrt, in der Regel wird bei plausiblen Nachweis (=>Deine angegebene E-Mail-Adresse für die Lizenzierung) zeitnah ein (neuer) Lizenzschlüssel zugesandt. ....Versuch macht kluch!.....;-D
0 Punkte
Beantwortet von
ja, ich habe hkey all ausgewählt und danach sogar noch den haken bei
file based gesetzt - nichts.

support fragen wird schwer, wenn ich mich nicht mehr an die mail
erinnern kann, vielleicht war es sogar eine trashmail.

thx
hannes
0 Punkte
Beantwortet von
keiner mit einer idee?
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
support fragen wird schwer, wenn ich mich nicht mehr an die mail
erinnern kann, vielleicht war es sogar eine trashmail.


Wenn bei der Registrierung nur eine Mailadresse angegeben werden muss, aber weder Vor- noch Nachname, wird der Support Dir sicher ohne Angabe dieser Mailadresse nicht helfen können. Wie sollen sie diese Adresse herausfinden wenn sie nicht den dazu gehörenden Namen haben?

Dann bleibt wohl nur entweder nochmals zahlen oder auf diese Programme verzichten.

Gruss

Road-Runner
...