568 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo,
ich habe einen HTPC mit AMD A8-5600K mit AMD Radeon HD 7560D Grafikchip im Prozessor.

Für den Bau eines zweiten HTPC erwäge ich den Umstieg auf Intel und vergleiche gerade die CPUs im Bereich unter 100 Euro.
Bei Intel gibt es da CPUs mit Intel HD 530 Grafikchip auf Sockel 1151, bei AMD gibt es AMD Radeon R7 Grafikchips auf dem Sockel FM2+.

Da ich natürlich an ruckelfreier Wiedergabe interessiert bin (auch beim Streaming von Fußball), frage ich mich, ob die Intel CPUs das genauso gut können, wie die AMD Prozessoren. Mit dem vorhanden AMD Radeon HD 7560D bin ich eigentlich fast zufrieden. Leichte Ruckler, z.B. wie bei dem durchlaufenden Ticker bei NTV habe ich aber trotzdem noch.

Daher die Frage: Welcher beiden Grafikchips ist für einen HTPC die bessere Variante? Eine zusätzliche Grafikkarte möchte ich nämlich nicht kaufen müssen.

Danke!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...