532 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Seit dem letzten Dezember Patchday ist eine Suche nach Updates über die Windows Update Internetseite nicht möglich.

Es handelt sich um Windows XP SP3. (ohne POS/Embedded Registry-Hack)

Kurze Zeit nachdem die Balken durchgelaufen sind erscheint eine Fehlermeldung: 0x800A0007

Im WindowsUpdate.log wird das ganze mit 0x8007000e dokumentiert.

Den IE8 habe ich bereits einmal zurückgsetzt.

Problem besteht weiterhin.

Mir ist klar, dass der Support schon lange eingestellt ist, aber hin und wieder kommt immer nochmal ein Update für Office-Produkte rein.

Der PC dient nur noch zu Testzwecken, reine Nostalgie ;-)

Ist das ein generelles Problem seit Dezember oder muss ich ggf. WU mal zurücksetzen. Wenn ja, wie?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Nostalgie hin oder Nostalgie her: vergiss XP. Es gibt keine Updates
mehr. Und Sicherheit ist immer noch besser als Nostalgie.

Die einzige Lösung ist ein Wechsel zu einem noch unterstützen
Betriebssystem (ab Windows 7 aufwärts).

Ich weiß zwar nicht von welchem Office Du sprichst, aber entweder gibt
es noch regelmäßige Updates oder es gibt keine mehr. Ohne zu wissen
um welches Office es sich handelt kann ich nicht Genaueres sagen.
...