560 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von redcloud100 Mitglied (429 Punkte)
Hallo,
warum zeigt Firefox in Win 7 verschiedene Webadressen nicht an, sie
werden als unsichere Verbindungen bezeichnet, in Win 10 stellt derselbe Firefox die Verbindung ohne weiteres her. Wer kann sagen, woher dieses Problem kommt?
MfG redcloud100

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (30k Punkte)
Hallo redcloud,

schau mal hier;
https://support.mozilla.org/de/kb/verbindung-ist-nicht-sicher-fehlermeldung
insbesondere unter dem Punkt "Fehler im Zertifikatsspeicher"

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von redcloud100 Mitglied (429 Punkte)
Hallo Computerschrat,
danke für deinen Tipp, ich konnte den Zertifikatsspeicher nicht finden, habe aber das Problem lösen können. Es lag an Kaspersky Internet Security 2016. Habe in Einstellungen, Erweitert, Netzwerk "Sichere Verbindungen nicht untersuchen" gewählt und nun werden Verbindungen wie ADAC oder
Vodafone im Gegensatz zu vorher normal hergestellt. Nochmal besten Dank, es hat mich auf den Weg gebracht, weiter zu suchen.
MfG redcloud100
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (30k Punkte)
Hallo redcloud100,

danke für die nette Rückmeldung. An den Virenscanner hatte ich noch gar nicht gedacht. Ist aber logisch und ich werde es mir merken :-)

Gruß
computerschrat
...